Akai Tenshi

Geschrieben von
Bildcopyright: Makoto Tateno, EMA, Gakken

Vampire ziehen die Menschen in ihren Bann- doch Vorsicht! Vampir ist nicht gleich Vampir. Welche Unterschiede es hier alles geben kann, muss ein Sterblicher stückchenweise herausfinden.

Inhalt

Mika Sumino ist eine echte Schönheit. Aber das ist auch der Grund, warum ihre Mitschülerinnen sie nicht leiden können. In deren Augen ist Mika arrogant und seltsam. Nur Nana Makimura sieht in Mika eine liebe Freundin. Deswegen besucht sie ihre Klassenkameradin auch bei ihr zu Hause. Nana kann es kaum glauben, als sie die riesige Villa und die prächtige Einrichtung sieht. Also ist Mika eine höhere Tochter? Sehr schnell wird sie allerdings von etwas anderem Prächtigem abgelenkt, nämlich von El, Mikas älterem Bruder.

Mika selbst kämpft mit ihren Gefühlen. Sie hat nicht gerade viele Freunde und somit ist ihr Nana extrem wichtig. Wird sie es schaffen, nichts zu tun, wofür ihre Freundin sie hassen könnte? Schon bald soll Nana alle Geheimnisse von Mika und El erfahren, die Frage bleibt, ob sie damit klar kommt.

In der Stadt geschehen immer mehr mysteriöse Mordfälle, bei denen den Opfern alles Blut ausgesaugt wird. Soll das wirklich ein Vampir sein? Doch welcher Vampir würde solche Spuren hinterlassen? Gleichgesinnte seiner Art sind jedenfalls nicht besonders erfreut über diese Art zu speisen. Was sie jedoch nicht wissen, dieser eine Vampir hat bereits ganz andere Probleme, mit denen er kämpft.

Schwierig wird es für Mika, als ihre Vergangenheit anfängt, sie einzuholen. Weshalb ist sie so anders als andere ihrer Art? Und wie kommt es, dass es plötzlich noch ein Wesen wie sie gibt? Sollte sie diesen Mann etwa kennen? Auf einmal geht alles drunter und drüber und die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen.
 

Fazit!

In „Akai Tenshi“ greift Makoto Tateno das aktuell beliebte Thema „Vampir“ auf, gibt diesem aber eine ganz eigene Note, indem sie Mika und El zu besondere Vampire macht.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.