Hunter x Hunter: The Last Mission

Geschrieben von
Bildcopyright: Madhouse, KSM, Keiichiro Kawaguchi, Nobuaki Kishima

Alte Feinde, alter Hass und eine Kraft, die das Gegenteil zum Nen darstellt – Gon und seine Freunde wollten nur ein Kampfturnier genießen, landen aber in den Machenschaften der mächtigen Schatten.

Inhalt

Gon und seine Freunde wollen sich eigentlich nur das Battle Olympia Tournament anschauen und dort ihren Freund und Teilnehmer Zushi anfeuern. Doch kurz vor dem Anpfiff wird das Turnier und die Verwaltung von mysteriösen Gestalten überfallen. Gon und Kilua müssen mitansehen, wie Netero, der alte Vorsitzende der Hunter-Organisation, bewegungsunfähig gemacht wird, während ein ziemlich furchteinflößender Gegner erst Zushis eigentlichen Gegner mit ein paar heftigen Faustschlägen ausschaltet und dann Zushi in der Arena fertig macht.
 
 
Die Hunter-Freunde stoßen hier auf einen uralten Kampf – die Hunter-Organisation gegen die mächtigen Schatten. Netero war einst mit dem Anführer Jed befreundet, hatte sich aber gegen ihn gestellt als er erfuhr, dass Jed das „On“ nutzt, eine verfluchte Kraft, die das Gegenteil des Nen ist und sich den puren Hass des Anwenders zu eigen macht. Es entbrannte ein heftiger Kampf zwischen den beiden Freunden und Netero dachte, er habe es damals beendet, doch nun sind sie wieder da und haben nur ein Ziel: Die Ausrottung aller Hunter!
 
 
Als sich die Lage zuspitzt und auch Leorio und Kurapika außer Gefecht gesetzt sind, schauen alle Augen auf Gon und Kilua, die versuchen, Jed aufzuhalten. Dabei kommt Gon dem On nicht nur ganz nah, sondern wird beinahe von ihm verschlungen...

Fazit!

„The Last Mission“ ist der zweite Kinofilm zur erfolgreichen Manga- und Animereihe „Hunter x Hunter“. Der Manga umfasst bisher 34 Bände (Stand: Juli 2017) und es gibt zwei Anime-Adaptionen. Die erste erschien 1999, 2011 startete das Remake, das sich näher an der Manga-Vorlage hält. Der zweite Film wurde in den japanischen Kinos sogar am Schluss von „Phantom Rouge“ angeteasert. „The Last Mission“ bietet eine spannende Handlung, die sich nach und nach aufbaut und sich in einem bildgewaltigen Kampfspektakel am Ende entlädt. Ein Muss für jeden Fan.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.