Lupin III - Dragon of Doom

Geschrieben von
Bildcopyright: Hibiki Ito, Masato Matsumoto, Yasumichi Ozaki, TMS Entertainment Ltd., SPVision

Eine wilde Verfolgungsjagd durch die Innenstadt Tokios, die für Lupin III. und Daisuke Jigen beinahe in einer Verhaftung durch Inspektor Zenigata endet…

Inhalt

Grund für das Chaos und die "alles in Schutt und Asche legen"-Aktion ist ein Überfall auf Goemon, der während einer Theateraufführung von verhüllten Ninjas angegriffen wird, die von ihm sein allmächtiges Schwert fordern. Während Goemon nach dem Trubel seine eigenen Wege geht, beschließen Lupin und Jigen dem übelsten Mafia-Boss Hong Kongs, Chin Chin Chou, einen Besuch abzustatten, der augenscheinlich ebenfalls in Tokio bei dem Überfall beteiligt war.

 

Als sie sich jedoch auf dessen Yacht einschleusen und auf die ebenso bezaubernde wie Ärger anziehende Fujiko treffen, werden sie von Chin Chin Chou enttarnt und über dessen Vorhaben aufgeklärt: Er hat vor den einst mit der Titanic versunkenen "Drachen des Schicksals", eine Statue aus einem geheimnisvollen Metall, zu bergen. Dieser Drache, den seiner Zeit Lupins Großvater stehlen wollte, leider erfolglos, stellt einen unschätzbar wertvollen Gegenstand dar, den Chou unbedingt haben will. So engagiert er die drei Diebe ihn zu finden, doch Lupin lehnt den Auftrag ab und flieht mit seinen Freunden. Für Chou verläuft jedoch alles nach Plan...
Zur selben Zeit befindet sich Goemon auf der Suche nach einer heiligen Pergamentrolle, die in direkter Verbindung zu seiner Abstammung und dem Drachen steht. Als sie sich aber schon in seinem Besitz befindet, wird er erneut von den Ninjas attackiert, die nun jedoch mehr Interesse an der Schriftrolle, als an seinem Schwert haben. Natürlich kommt es zu einer ungleichen Auseinandersetzung, bei der ihm seine alte Freundin Kikyou zu Hilfe kommt, die nun allerdings nicht mehr das naive kleine Mädchen ist, sondern eine attraktive junge Frau, die noch so manches vor ihm verbirgt...
Unterdessen sind Lupin und seine beiden Freunde bereits auf dem Weg zum Wrack der Titanic, um den verborgenen Schatz zu heben, was ihnen nach einigen Strapazen auch gelingt. Doch sie ahnen bereits, dass Chin Chin Chou nicht so schnell aufgibt und ihnen dicht auf den Fersen ist. Bald schon gesellt sich aber nicht nur der Gangster zu ihnen, auch Goemon will verhindern, dass der Drache in falsche Hände gerät. So stellen sich Lupin und Co. bald die Frage, ob Goemon der Drache mehr wert ist, als das Leben seiner Freunde…

Fazit!

Der Movie wurde, wie viele andere dieser Streifen, in gestückelten Episoden auf MTV zwischen 2001 und 2003 ausgestrahlt. Auf dieser DVD kann man aber den Klassiker in voller Länge und ohne Unterbrechung genießen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.