Passgenau

Geschrieben von
Bildcopyright: Cursed Side

Als einziger geouteter Fußballspieler hat man es mitunter nicht leicht – von einem prestigeträchtigen Team zu einem Verliererverein zwangsversetzt zu werden, ist der Gipfel für Adam. Wie gut, dass es der attraktive Mitspieler etwas leichter macht durchzuhalten, bis er wieder zurück darf... Wenn er dann noch zurück will.

Inhalt

Adam ist zum Heulen zumute. Stattdessen flucht er lieber und das laut: Als Topspieler der L.A. Galaxys findet er es unerhört, dass er zu einem Team in der Ostliga wechseln muss, das am unteren Ende der Tabellen steht. Und das nur, weil er schwul ist und öfter als dem Teamchef lieb ist in der Klatschpresse auftaucht. Sein Ziel ist klar definiert: das Team aufbauen, sehr gute Ergebnisse erzielen, wieder zurückversetzt werden. Leider hat er die Rechnung ohne den sehr gutaussehenden und wahnsinnig netten Colin gemacht, dem Mittelstürmer der Gateways. Er bringt Adams Hormone gewaltig durcheinander... Wie gut, dass er ausgerechnet mit diesem ein Haus teilt.

Doch die Begrüßung im neuen Team ist alles andere als herzlich: Der ehemalige Mittelstürmer Logan hasst ihn, da er dank Adam seine Position aufgeben musste und ins Mittelfeld gestellt wurde – obwohl er und Colin ehemals das Dreamteam der Gateways waren. Auch die Schwächen der anderen Teammitglieder und des Teams insgesamt liegen Adam schonungslos offen – doch wie er kann er das ansprechen und das Team neu aufbauen, wenn das Team ihn offensichtlich hasst? Neben dem Unmut und Schikane seiner Teamkameraden versucht Adam aber vorrangig herauszufinden, ob Colin tatsächlich die ganze Zeit mit ihm flirtet... Vor allem als dieser ihn in das schicke und teuerste italienische Restaurant der Stadt einlädt. Als er ihn allerdings nach einer gelungenen Arbeit küssen will, erwidert Colin zu seinem Erstaunen den Kuss nicht, sondern schiebt Adam weg. So ein Mist, dabei hatte sich doch Adam geschworen sich niemals an einen Hetero ranzumachen. Bei Colin fallen ihm seine Vorsätze allerdings sehr schwer, obwohl dieser so großzügig ist, über Adams Fauxpas hinwegzusehen.
Allerdings hat Colin ganz andere Gründe für seine heftige Reaktion, als Adam glauben mag...

Fazit!

Seichte Unterhaltung im Fußballmilieu; auch diejenigen, die nicht viel mit Fußball anfangen können, können beruhigt zu dem Buch greifen, da der Fokus mehr auf der Romanze liegt. Zwar gibt es einige nette Informationen, gerade wie sich das System insbesondere am Transfermarkt in Amerika von dem in Europa unterscheidet, aber ansonsten bleibt es fußballerisch recht oberflächlich. Nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch die zahlreichen Nebencharaktere sind sympathisch und gut herauszugearbeitet, allerdings schreitet die Liebesromanze viel zu schnell voran, um glaubwürdig zu wirken. 
Ryan Loveless ist eine amerikanische Autorin, die vorwiegend im m/m (kurz für male/male) Genre beheimatet ist. Auf Deutsch ist bei Cursed Side außerdem noch ihre beliebte Geschichte „Ethan und Carter - Du bist meine Melodie“ erschienen.

Neuste Artikel

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 3 (Blu-ray)

Nachdem der Echsenmensch Gabiru sich selbst zum König erklärt und ein Bündnis mit Rimuru ausgeschlagen hat, wird der Orkangriff seinem Volk immer mehr zum Verhängnis. Jeder weitere Tote, egal auf welcher Seite, ist Futter für den Gegner, der mit jedem Bissen stärker wird...

Kokoro Connect Vol. 1 (Blu-ray)

Ganz plötzlich tauschen die Schüler des Kulturclubs ihre Körper und müssen sich jetzt damit abfinden, dass ihre Geheimnisse ans Licht kommen.

Dog & Scissors Vol. 1 (Blu-ray)

Bücherliebhaber Kazuhito Harumi wird völlig unerwartet bei einem Raubüberfall erschossen. Weil er auf keinen Fall sterben wollte, bevor er das letzte Buch der Todsündenreihe seines Lieblingsautors gelesen hatte, wird er als Hund wiedergeboren.

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.