Afro Samurai: Resurrection

Geschrieben von
Bildcopyright: Studio Gonzo, Universum Anime

Afro Samurai lebt nur noch in seiner Gedankenwelt und wandert, begleitet von seinem treuen Freund Ninja Ninja, von Ort zu Ort. Plötzlich taucht Gino auf und fordert ihn zum Kampf heraus. Moment- Afro Samurai hatte ihn doch umgebracht?!

Inhalt

Nach dem furchtbaren Rachefeldzug gegen Nr.1, der damals seinen Vater vor seinen Augen ermordet hatte, drehen sich Afro Samurais Gedanken nur noch um seinen Vater. Er war einst die Nummer eins und vegetiert seitdem nur noch vor sich hin. Begleitet von Ninja Ninja läuft er von Stadt zu Stadt, bis plötzlich Gino in seinem Teddybär- Kostüm auftaucht und ihn erneut zum Kampf um Leben und Tod herausfordern will. Afro Samurai ist verwirrt, er hatte Gino doch damals im Rachefeldzug ermordet oder nicht?! An Ginos Seite taucht eine Frau namens Lady Sio auf. Sie verspricht Afro, dass er leiden wird. Er solle sich auf die Suche nach dem Stirnband mit der Nummer Zwei machen, denn nur so könne er sie angreifen, da sie nun Besitzerin des Stirnbands Nummer Eins ist.


Sie graben die Überreste seines Vaters aus, um ihn wieder zu beleben und verschwinden danach. Das einzige, was Afro nun will, ist, dass sein Vater in Frieden ruhen kann. Seine Suche beginnt wiedermal bei den bekannten Empty Seven. Dort erhofft er sich, Informationen über Lady Sio, Gino und vor allem das Stirnband Nummer Zwei zu bekommen. Doch einer der Brüder will ihn sofort zum Kampf herausfordern. Irgendetwas stimmt hier nicht. Afro siegt und bekommt seine nötigen Informationen zum Stirnband. Auf dem Weg rettet er einem kleinen Jungen an einer Brücke das Leben. Dessen Vater bedankt sich bei ihm und will Afro zum Essen einladen. Sie landen in einem Lokal, dass der Opa des Jungen leitet. Beim Gespräch mit dem Vater erfährt Afro, dass dieser der Träger des Stirnbandes Nummer Zwei ist. Was soll er tun? Kann er so kaltblütig sein und dem kleinen Jungen den Vater rauben?

Fazit!

„Afro Samurai: Resurrection“ ist die Fortsetzung der kurzen Serie von „Afro Samurai“. Hierbei handelt es sich um eine Japan/USA Produktion. Niemand anderes als Samuel L. Jackson spricht Afro Samurai und dessen schizophrene Figur Ninja Ninja. Dazu liefert RZA Hip Hop- Musik vom Feinsten passend zum Film. Neben der Serie und dem Film gibt es auch ein Spiel für die Playstation und die Xbox, welches hierzulande leider indiziert ist.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.