Attack on Titan - The Harsh Mistress Of The City

Geschrieben von
Bildcopyright: Ryo Kawakami, Kodansha, Carlsen

Die Geschichte eines Mädchens der Mauergarnison und eines Kaufmannssohnes zu Zeiten des Titanenangriff in Shingashina. Gibt es für die beiden in den Tagen des Horrors ein Happy End?

Inhalt

Rita und Matthias kennen sich schon seit Kindertagen. Für den Jungen war es immer klar, dass er irgendwann ein Kaufmann werden würde, aber Rita hatte schon allzeit Großes vor und ging den Weg einer Soldatin, einer Kämpferin und wurde zuletzt ein Mitglied der Mauergarnison. Mit der Zeit scheint aus der innigen Freundschaft dieser beiden völlig unterschiedlichen Teenager mehr zu werden, doch bevor sich Tieferes entwickeln kann, trennt der Titanenangriff auf Shiganshina die beiden.
Ihre Heimat ist der Quinta Distrikt, einer kleinen Stadt am westlichen Rand der Mauer Maria. Die Stadt soll evakuiert werden, wird allerdings von den Titanen überrannt, weshalb die Evakuierung nicht vollständig durchgeführt werden kann. Ein Großteil der Bevölkerung bleibt in Quinta zurück, der Kontakt zur Außenwelt ist unterbrochen, die Bürger geraten in Panik.

Nach dem Angriff ist kein Stadtoberhaupt mehr anwesend, es muss ein neues gewählt werden. Die Wahl fällt auf Rita. Sie soll die Stadt beschützen, zweifelt jedoch an den brutalen Methoden der Brigade. Außerdem sorgt sie sich um ihre Familie und um Matthias. Dieser schmiedet währenddessen einen Plan, um nach Quinta zu kommen, da sein Vater ihn nicht gehen lassen will. Dabei ist er gezwungen, sich einer Bande von Dieben anzuschließen, die ihm so gar nicht geheuer sind...

 

Fazit!

Die Light-Novel ist ein Spin-Off der erfolgreichen Manga-Reihe „Attack on Titan“ und in zwei Bänden abgechlossen. Die Bücher enthalten exklusive Zeichnungen des Zeichners Range Murata („Last Exile“), der sich mit Videospielen und Character Design einen Namen gemacht hat. Es ist die Geschichte einer jungen Liebe, die im Krieg gegen die Titanen auf eine harte Probe gestellt wird.

Neuste Artikel

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 3 (Blu-ray)

Nachdem der Echsenmensch Gabiru sich selbst zum König erklärt und ein Bündnis mit Rimuru ausgeschlagen hat, wird der Orkangriff seinem Volk immer mehr zum Verhängnis. Jeder weitere Tote, egal auf welcher Seite, ist Futter für den Gegner, der mit jedem Bissen stärker wird...

Kokoro Connect Vol. 1 (Blu-ray)

Ganz plötzlich tauschen die Schüler des Kulturclubs ihre Körper und müssen sich jetzt damit abfinden, dass ihre Geheimnisse ans Licht kommen.

Dog & Scissors Vol. 1 (Blu-ray)

Bücherliebhaber Kazuhito Harumi wird völlig unerwartet bei einem Raubüberfall erschossen. Weil er auf keinen Fall sterben wollte, bevor er das letzte Buch der Todsündenreihe seines Lieblingsautors gelesen hatte, wird er als Hund wiedergeboren.

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.