Bride of the Fox Spirit

Geschrieben von
Bildcopyright: Rihito Takarai, Tokyopop , Shinshokan

Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein, besonders wenn man einen Hang zum Unglück hat wie Shin. Eine unbedachte Äußerung im Schrein eines Fuchsgeistes führt nämlich dazu, dass er die Hochzeit des Gottes sprengt und fortan selbst mit ihm verheiratet ist!

Inhalt

Eigentlich sollte es für Fuchsgeist Ginrei der schönste Tag seines langen Lebens werden: Nach so vielen Jahren der Brautwerbung kann er endlich seine Angebetete Mano heiraten. Doch Streuner Shin macht alles zunichte, als er sich an Ginreis Opfergaben vergreift und dabei lauthals verkündet, dass er sogar die Braut des Geistes werden würde, wenn er fortan immer so gutes Essen bekommen könnte.

Diese Worte haben eine verheerende Wirkung, denn Shin besitzt die Macht der Worte, ohne es selbst zu wissen. Mit seinem Wunsch bindet er sich unbewusst an Ginrei, der jetzt seine geliebte Mano nicht mehr heiraten kann. Das findet der stolze Fuchsgeist gar nicht lustig und setzt fortan alles daran, den obdachlosen Unglücksbringer wieder loszuwerden.

Ihre einzige Hoffnung ist eine spirituelle Scheidung, doch dazu muss Shin erst einmal seine magischen Kräfte unter Kontrolle bringen. Sollte er den magischen Bund nicht von selbst lösen können, droht ihm ein unrühmliches Ende als Mahlzeit von Ginreis Verlobter. Das sollte eigentlich Anreiz genug sein, aber irgendwie möchte Shin gar nicht mehr von Ginrei fort …

Fazit!

Nicht überall wo Boys Love draufsteht, ist auch Boys Love drin: Der Manga wird bei Tokyopop zwar unter besagtem Genre verkauft, enthält aber nur ganz leichte Anklänge von homoerotischer Liebe. Das tut der Story zwar in keinster Weise einen Abbruch, aber mancher Leser könnte durch die unkorrekte Einordnung des Verlags enttäuscht sein. Also Vorsicht! Mit „Bride of the Fox Spirit“ beweist die Zeichnerin von „Seven Days“ und „Only the Flower knows“ erneut ihr Händchen für zarte Zeichnungen und einfühlsame Beziehungsgeflechte. Das mythologisch angehauchte Setting wird in weichen Federstrichen schön in Szene gesetzt. Auch die Tatsache, dass es sich eben nicht um einen typischen BL-Titel handelt, bewahrt das Werk davor, in Klischees und eine 08/15-Handlung abzudriften. Eine Prise Humor rundet diesen unterhaltsamen Titel ab.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.