'Cause I love you

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: Clamp, EMA, Kadokawa Shoten

Unschuldig, naiv und ein Genie, das sind die natürlichen Eigenschaften Hinata Asahis. Bald taucht ein neuer Nachbar auf, der sich auffällig häufig um sie kümmert…

Inhalt

Hinas Vater ist ein reicher Geschäftsmann und reist durch die Welt. Folglich wohnt die Schülerin alleine und ohne Mutter in einer großen Villa - aber ist sie tatsächlich vollkommen auf sich gestellt? Nein, denn ihre zwei Teddybären Waka und Tono stehen ihr bei, während sie zwei feste Freundinnen an ihrer Seite weiß…


Die verträumte und ununterbrochen gut gelaunte Hinata hat eine bewegende Vergangenheit hinter sich, aber was genau vorgefallen ist, liegt im Dunkeln. Jedoch wird Schritt für Schritt das Geheimnis um sie gelüftet, wobei Hinatas neuer 32-jähriger Nachbar namens Shiro Asou eine bedeutende Rolle spielt. Er ist nicht nur zufälligerweise ihr Nachbar, sondern ebenso ihr neuer Klassenleiter in der Schule. Zwar ist Herr Asou eine ruhige, mürrische Gestalt, aber er lässt in Hinatas Herzen Gefühle erblühen, die sie zuvor noch nie spürte. Shiro hält ihre Hand, isst mit ihr gemeinsam Pfannkuchen und hat im wahrsten Sinne des Wortes mehr als nur ein Auge auf sie geworfen...


Allerdings beschleicht Hinatas beste Freundinnen bald das Gefühl, dass die vielen „seltsamen“ Zufälle entweder geplant oder zumindest zuvor durchdacht waren. Des Weiteren ist fraglich, ob Herr Asou seine „Zuneigung“ zu Hinata nur vortäuscht, denn seine Vergangenheit ist anscheinend pechschwarz. Es liegt also der Verdacht nahe, dass er etwas zu verbergen hat…


Die Angelegenheit gerät unerwartet ins Rollen, als Hinata einen Freund von Shiro namens Tomoaki Namiya kennen lernt. Dieser ist Porno Roman-Schreiber von Beruf?! Eine naive, gutmütige, junge Schülerin, die in Bekanntschaft mit einem solchem Schriftsteller steht und dessen Freund Asou durch mehrere Zufälle in Hinatas Leben getreten ist? Zufall oder Absicht, Gefahr oder doch nur Fürsorge, das ist hier die Frage…

Fazit!

„‘Cause I love you“ ist ein Dreiteiler, der von dem Mangaka Quartett CLAMP ins Leben „gezeichnet“ wurde. Andere Werke von ihnen sind unter anderem „Tsubasa Chronicle“, „RG Veda“, „Magic Knight Rayearth“ oder auch „X/1999“. Innerhalb der Gruppe zeichnete Tsubaki Nekoi den Manga, die unter anderem auch Titel wie „Lawful Drug“ oder „The One I Love“ zu Papier brachte. „‘Cause I love you“ ist mittlerweile übrigens ins Englische, Spanische und Französische übersetzt worden.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.