Die Zwölf Königreiche

Geschrieben von
Bildcopyright: Akihiro Yamada, Fuyumi Ono, Tokyopop, Kodansha

Plötzlich Königin! Wovon die einen träumen, das ist für Yoko ein Fluch, denn ihre neue Herrschaft gilt einem Land, wo unter anderem auch Dämonen hausen.

Inhalt

Yoko ist eine stinknormale Schülerin, besucht eine japanische Schule ohne besonders guten oder schlechten Ruf und ist die Klassenbeste. Das einzige, was ihr fehlt, sind wahre Freunde, aber laut ihrer Mutter ist sie selbst ein wenig daran schuld. Weshalb wohl? Yoko hat als Naturhaarfarbe rote Haare, die in Japan nur äußerst selten auftreten und wenn, dann bei Mädchen mit gefärbten Haaren. Natürlich schickt es sich nicht für ein braves Mädchen die Haarfarbe zu verändern, denn vornehm wirkt das dann nicht mehr...oder doch?


Eigentlich schon, denn Yoko hütet ein Geheimnis, von dem sie selbst nichts weiß: Sie stammt ursprünglich nicht von Japanern ab, sondern ist im Reich der 12 Königreiche geboren. Unerwartetherweise träumt sie seit geraumer Zeit davon, ohne es zu wissen: Wilde Bestien, riesige Vögel mit rasierklingenscharfen Zähnen kommen in tiefster Dunkelheit immer näher auf sie zu. Zuerst sah sie nur eine schwarze Nacht, doch der Traum wird von Tag zu Tag stärker und als die Ungeheuer sie nach einem Monat erreichen, wacht Yoko schreiend in ihrem Klassenzimmer auf!
Ihre Lehrerin ist gar nicht begeistert, aber das spielt keine Rolle: Bald taucht das heilige Tier Keiki aus dem Reich der 12 Königreiche auf und mit ihm jede Menge der Biester aus Yokos Visionen. In Menschengestalt kniet er vor der Schülerin nieder und bittet sie, etwas anzunehmen. Was anzunehmen? Das ist im Moment nicht sonderlich wichtig, aber Yoko tut es und prompt zerspringen die Fenster und draußen sausen die Monster, in Ländern der 12 Königreiche als Dämonen bekannt, umher. Der einzige Weg hinaus ist die Flucht und ein Schwert mit dem Yoko den Gegner den Garaus machen kann, schließlich wird Yoko bald die Königin von Kei – eines der 12 Königreiche. Wird sie den Mut aufbringen können und die Dämonen besiegen?


Die Romanreihe „Die Zwölf Königreiche" ist in sieben Bänden abgeschlossen. Bei Anime Virtual ist die 45-teilige Anime-Serie erschienen, die jedoch inhaltlich leider vorzeitig beendet wurde.

Neuste Artikel

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 3 (Blu-ray)

Nachdem der Echsenmensch Gabiru sich selbst zum König erklärt und ein Bündnis mit Rimuru ausgeschlagen hat, wird der Orkangriff seinem Volk immer mehr zum Verhängnis. Jeder weitere Tote, egal auf welcher Seite, ist Futter für den Gegner, der mit jedem Bissen stärker wird...

Kokoro Connect Vol. 1 (Blu-ray)

Ganz plötzlich tauschen die Schüler des Kulturclubs ihre Körper und müssen sich jetzt damit abfinden, dass ihre Geheimnisse ans Licht kommen.

Dog & Scissors Vol. 1 (Blu-ray)

Bücherliebhaber Kazuhito Harumi wird völlig unerwartet bei einem Raubüberfall erschossen. Weil er auf keinen Fall sterben wollte, bevor er das letzte Buch der Todsündenreihe seines Lieblingsautors gelesen hatte, wird er als Hund wiedergeboren.

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.