Digimon Adventure tri.

Geschrieben von
Bildcopyright: Akiyoshi Hongo, Toei Animation, KSM

Obwohl es schon eine neue Generation Digiritter gibt, müssen sich die ersten Digiritter erneut dem Kampf stellen und sowohl die Menschenwelt als auch die Digiwelt retten.

Inhalt

Tai und seine Freunde sind Teenager und haben alle ihre eigenen Probleme. Zwar verbindet die Digiritter alle noch eine Freundschaft, jedoch wird es immer schwerer, alles unter einen Hut zu bekommen. Außerdem lebt Mimi weiterhin in den USA.

Den ganzen Tag über spielen schon technische Geräte verrückt. Tai befindet sich gerade mit seiner Mannschaft auf dem Fußballfeld, als das Insektendigimon Kuwagamon über den Sportplatz hinwegfegt. Natürlich nimmt Tai gleich die Verfolgung auf und muss mitansehen, wie Kuwagamon große Verwüstung anrichtet. In dem Moment, in dem Tai fest entschlossen ist, etwas zu unternehmen, erscheint glücklicherweise sein Digipartner Agumon. Nach einer kurzen Szene Wiedersehensfreude muss Agumon jedoch zu Greymon digitieren, um eine Chance zu haben.

Während der Kampf weitere Verwüstungen mit sich bringt, sehen die anderen Digiritter die Berichte über die Geschehnisse. Bei den einzelnen Digiritter tauchen plötzlich Personen auf, die sie zum Ort des Digimon-Kampfes bringen wollen. Wer sind diese Leute und wie umfangreich ist ihr Wissen?

Fazit!

Bei „Digimon Adventure tri“ handelt es sich um eine sechsteilige Kinofilm-Reihe. Die Filme erzählen also auch eine zusammenhängende Geschichte und sind nicht in sich abgeschlossen. Der erste Film wurde im Jahr 2015 produziert, um den 15. Geburtstag des Franchise zu zelebrieren. Sechs Jahre sind seit „Digimon Adventure“ und folglich drei Jahre seit „Digimon 02“ vergangen. Neben der Handlung rund um die Digimon, gibt es, wie man es bereits von den Vorgängern gewohnt ist, weitere Themen - beispielsweise Tais Zweifel, ob der Kampf der richtige Weg ist.

 

Für weitere Informationen schaut bei unseren Reviews zu den einzelnen Filmen vorbei:
Digimon Adventure tri. Chapter 1: Reunion
Digimon Adventure tri. Chapter 2: Determination

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.