Embracing Love: A Cicada in Winter

Geschrieben von
Bildcopyright: VENET

Wären Kusaka und Akizuki zu einer anderen Zeit geboren wäre vielleicht alles anders…

Inhalt

Wir schreiben das Jahr 1869, Edo-Zeit. Es gibt Spannungen und einige Auseinandersetzungen zwischen den Tokugawa Bakufu und dem Choshu-Clan, da sich beide nicht einigen können, wie man mit Fremden in Japan umgehen soll.

 

Im Gegensatz zum Rest des Choshu-Clans ist das Mitglied Kusaka Touma der Meinung, Japan solle freundschaftliche Beziehungen zum Ausland aufbauen. Deshalb beschließt er Englisch zu lernen, um diesem Traum einen Schritt näher zu kommen. Kusaka muss jedoch heimlich Englisch lernen, da sein Clan ihm dies nicht erlauben würde. Als ein Mann namens Akizuki Keiichirou sich schließlich bereit erklärt ihm Englisch beizubringen, ist er überglücklich. Fleißig nimmt er den Lernstoff auf und macht Fortschritte. Doch wie seine Englischkenntnisse, so wachsen auch seine Gefühle für den Lehrer immer mehr. Als die Beiden dann eines Abends nach dem Unterricht allein am Fluss sitzen und über ihre Einstellung zur Regierung reden, wird sich Kusaka seiner Gefühle bewusst. Er muss sich jedoch eingestehen, dass seine Liebe zu Akizuki ziemlich aussichtslos ist. Nicht nur die Tatsache, dass beide dem männlichen Geschlecht angehören stellt sich ihnen in den Weg. Nein, Akizuki gehört zu allem Überfluss auch noch zu der feindlichen Sippe, den Tokugawa Bakufu. Außerdem bietet sich für Kusaka später die Chance einen großen Traum zu verwirklichen, der jedoch seinen Preis hat, denn er müsste dafür das Land verlassen. Hat die Liebe der beiden überhaupt eine Möglichkeit zu bestehen?

Fazit!

"Embracing Love: A Cicada in Winter"basiert auf dem Manga "Embracing Love" (Haru wo Daiteita) von Youka Nitrat. Diese OVA wurde im Jahre 2008 veröffentlicht. Auch bekannte Künstler arbeiteten mit an dieser OVA-Serie. Das Opening "Kahyakkei" stammt von NΛT ALLstars und das Endung "Fuyu no Semi" von Morikawa Toshiyuki.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.