El Hazard - The Magnificent World

Geschrieben von
Bildcopyright: Hiroaki Inoue, Kazuaki Morijiri, Yasuo Hasegawa, AIC / Pioneer LDC, Alive AG

Das plötzliche Auftauchen einer geheimnisvollen Ruine wirft das beschauliche Leben des High School Schülers Makoto Mizuhara ganz schön aus den Bahnen...

 

Inhalt

Nach einem heftigen Erdbeben tritt im Keller der Shinonome High School eine alte geheimnisvolle Ruine zutage, die die ganze Schule in Aufruhr versetzt. Katsuhiko Jinnai, Präsident der Schülerversammlung, nutzt natürlich jede Chance, um sich vor anderen zu profilieren. Auch als bei diesem Zwischenfall die Fernsehcrew anrückt, um über den Fund zu berichten, setzt sich dieser gekonnt in Szene und gibt sich als Entdecker der Ruine aus. Zu seinem Pech kommt seine Schwester Nanami dazwischen und stellt Jinnai vor allen bloß, indem sie den wahren Entdecker der Ruine preisgibt…

 

Dies führt mitunter dazu, dass sich die anderen Schüler der Schülerversammlung gegen ihn wenden und ihn stürzen wollen. Makoto Mizuhara, der in diesem Fall und in anderen praktisch der Kronzeuge der Schülerversammlung und wahrer Entdecker der Ruine ist, wird durch eine List von Jinnai in den Wald gelockt. Dort will sich Jinnai an ihm rächen und greift ihn an. In diesem Moment bleibt jedoch die Zeit stehen und Jinnai erstarrt. Nur Makoto ist noch in der Lage sich zu bewegen. Er läuft in die Schule und hört plötzlich eine Stimme, die ihn zu sich beordert. Er leistet Folge und findet sich inmitten der kürzlich entdeckten Ruine wieder. Dort taucht eine Frau auf, die ihn zu kennen scheint und schickt ihn nach El Hazard mit der Bitte, dort alles wieder in Ordnung zu bringen und den Krieg zu beenden. Neben Makoto werden auch sein Lehrer Fujisawa, Nanami und Jinnai in die fantastische Welt von El Hazard verfrachtet. Was die Gruppe wohl in der fremden Welt erwarten wird? Das Abenteuer beginnt!

Fazit!

Neben dem Manga und der OVA „El Hazard. The Magnificent World“ erschienen zwei weitere OVAs sowie zwei Animeserien. Des Weiteren gibt es einige Gastauftritte von Charakteren aus der Serie „Tenchi Muyo“.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.