Fake

Geschrieben von
Bildcopyright: Carlsen Manga, Biblos, Sanami Matoh

Der Polizist Ryo bekommt ausgerechnet bei seinem ersten Fall Dee als Partner zu geteilt, der ihn bald völlig durcheinander bringt und seine Gefühlswelt aufwühlt...

Inhalt

Ihr erster gemeinsamer Fall entwickelt sich bald zur Zerreißprobe, denn der junge Bikky, der seinen Vater verlor, scheint einziger Anhalspunkt zu sein um jenen Fall zu lösen. Ryo nimmt den Jungen, der keine Verwandten hat und nicht weiß, wohin er soll, bei sich auf. Die beiden Polizisten observieren ihn bis sie nähere Informationen über die Organisation haben, die dessen Vater umbrachten. Dabei scheint Dee bald seltsame Anspielungen zu machen, die Ryo zu denken geben. "Könntest du mich lieben?"

Eine seltsame Frage und Ryo drängt sich eine weitere auf: Spielt er nur mit ihm oder meint er es wirklich ernst? Bikky wird bald zu Dee's Schrecken um die Gunst der Stunde, Ryo endlich flachlegen zu können und beide geraten immer wieder aneinander. Trotz dieser Indifferenzen mögen sich die beiden doch und es kommt wie es kommen muss: Bikky wird in einem Moment der Unachtsamkeit entführt und Dee, der ihm zu Hilfe kommen wollte, gleich mit.

Nun ist guter Rat teuer und Ryo auf sich allein gestellt. Ihm gelingt es das Versteck der Organisation ausfindig zu machen und beide mehr oder minder heil da raus zu bringen, doch Dees Reaktion darauf ist mehr als Ryo ertragen kann: in dieser Nacht folgt sein erster Kuss von einem Mann... Damit beginnen beide "Partner" nicht nur ihren beruflichen Werdegang in den Straßen von New York, sondern ebenso ihre schwierige Beziehung.

Viele beidseitiger in der Vergangenheit liegende Ereignisse überschneiden sich plötzlich mit der Gegenwart und ihre Zukunft wird durch ihre Entscheidungen, die letztlich gefällt werden müssen, geprägt.

Fazit!

Zusätzlich zur bis Band 7 angespielten homoerotischen Beziehung zwischen Dee und Ryo, die dann endlich zu einem "Ergebnis" kommt, sind in fast jeden Band noch Zusatzgeschichten aus dem jugendlich leichtsinnigen Leben von Bikky und seiner älteren Schulfreundin Carol enthalten, die ebenfalls in FAKE ein Couple bilden.
Leichte Kost für Shonen-Ai Fans, da es bis auf den letzten Band, der den krönenden Abschluss bildet, nicht über Umarmungen und Kussszenen hinausgeht.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.