Final Fantasy - Die Mächte in dir

Geschrieben von
Bildcopyright: Sony Pictures Home Entertainment , Jun Aida, Hironobu Sakaguchi

Die Erde ist von körperlosen Außerirdischen, sogenannten Phantomen, heimgesucht und verwüstet worden. Die letzten Städte können nur noch unter großen Schutzschildern existieren. Doch die Menschheit holt nun zum Gegenschlag aus.

Inhalt

Nachdem 2030 ein Meteor Aliens, die nur aus Materie bestehen, auf die Erde gebracht hat, wird die Menschheit beinahe ausgerottet und der Planet in Schutt und Asche gelegt.
Die Überlebenden haben sich in die letzten besonders geschützten Städten zurück gezogen.
Im Jahre 2065 will es die Wissenschaftlerin Dr. Aki Ross zusammen mit ihrem Mentor Dr. Sid jedoch wagen, gegen die Phantome anzukämpfen. Mithilfe von „Spirits“, Komponenten, die die bioätherischen Wellenmuster der Phantome neutralisieren sollen, wollen sie versuchen, die Aliens zu vernichten.
Auf ihrer gefährlichen Mission trifft Ross auf eine Gruppe Marines, die ihnen das Leben rettet. Unter ihnen ist auf ihr Exfreund Gray Edwards. Die Marines haben unter der Aufsicht von General Hein ebenfalls ein Mittel entwickelt, um die Phantome loszuwerden: Die Zeus Kanone. Es stellt sich aber heraus, dass diese Kanone zwar die Phantome vernichten kann, aber die Erde wahrscheinlich mit ihnen.
Ross setzt sich bei einer Diskussion um die Vorgehensweise mit den Phantomen für die Spirits ein und bringt einen Beweis dieser Effektivität, indem sie zeigt, dass sie selbst von einem Phantom infiziert wurde, aber die Infektion durch einen Spirit teilweise aufgehalten werden konnte.
Hein will seinen Plan aber mit allen Mitteln in die Tat umsetzen und lässt Ross und ihre Begleiter festnehmen. Während die Inhaftierten über den wahren Grund rätseln, weshalb die Phantome auf der Erde wandeln, sabotiert Hein das Schutzschild von New York und lässt damit die Phantome auf die Stadt los... 

Fazit!

„Final Fantasy – Die Mächte in dir“ basiert zwar auf der berühmten Videospielreihe „Final Fantasy“, hat aber thematisch nicht viele Gemeinsamkeiten mit der Grundlage. Der Film ist der erste Streifen, der vollständig am Computer entstanden ist und weist noch einige Mängel in der Darstellung der menschlichen Mimik auf und die Actionszenen sind etwas zu eintönig konstruiert. Dennoch kann der Film mit beeindruckenden Computeranimationen und sympathischen Charakteren punkten.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.