Fushigi Yuugi - Genrou, der Bergräuber

Geschrieben von
Bildcopyright: Megumi Nishizaki, Yuu Watase, EMA, Shogakukan

Bei „Genrou, der Bergräuber“ handelt es sich um die Lebensgeschichte von Tasuki vor seiner Zeit als Seishi-Krieger…

Inhalt

Zu jener Zeit, als Tasuki gerade 15 Jahre zählt, trägt er noch den Namen Shunu Kou. Als er beim Berg Reikaku auf die Bande von Hakurou trifft, wird er schließlich von ihm aufgenommen und erhält den Namen Genrou. Sein ihm zugewiesener großer Bruder, auch Aniki genannt, ist der 18-jährige Kouji. Eines Tages bekommen Genrou und Kouji den Auftrag den Schatz von Keirons Festung, den Anführer der feindlichen Bande vom Berg Kaou, zu stehlen. Was die beiden jedoch nicht wissen ist, dass Hakurou unzufrieden mit sich und seinen bisherigen Leistungen ist und auf diesem Wege denjenigen, der ihm den Schatz bringt, zu seinem Nachfolger machen will.


Genrou und Kouji werden allerdings bei ihrem Vorhaben gefangen genommen. Während Kouji nun im Kerker sitzt, befindet sich Genrou in Keiros Zimmer und wird von ihm belästigt. Reirei, die kleine Schwester Keirons, führt Genrou nun ebenfalls in den Kerker. Genrou und Kouji wittern ihre Chance und wollen Reirei gefangen nehmen. Sie ist auch der von Keiron geliebte Schatz. Anstatt sich zur Wehr zu setzten, kommt Reirei brav mit. Im Lager der Bande vom Berg Reikaku hat es sich Reirei mittlerweile in Genrous Zimmer gemütlich gemacht. Kouji, der jedoch allmählich Gefühle für Reirei hegt, ist ein wenig eifersüchtig.
Allmählich spitzt sich die Situation zu. Ougi, der Bruder des Kaisers, scheint mit der Bande vom Berg Kaou zu kooperieren und mit Hakurous Gesundheit sieht es auch immer schlechter aus. Zudem stellt sich heraus, dass Ougi unter dem Einfluss eines Youkais steht, der einst die Kontrolle über den Berg inne hatte und der nun alles daran setzt, diesen wieder in seine Gewalt zu bringen. Es kommt zu einem blutigen Gefecht, in dem Hakurou eine Wunde davon trägt und Reirei wieder von dem Youkai, diesmal in der Erscheinungsform Genrous, zu ihrem Bruder gebracht wird… Werden Gernou und Kouji Reirei wieder zu sich zurückholen können? Wie wird das Gefecht mit dem Youkai enden und wen wird Hakurou als Nachfolger bestimmen?


„Genrou, der Bergräuber“ ist der erste Band der aus 13 Teilen bestehenden „Fushigi Yuugi“ Romanreihe, welche tiefere Einblicke in die Vergangenheit jedes einzelnen Mitglieds der Suzaku – Sieben gewährt.

Neuste Artikel

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 3 (Blu-ray)

Nachdem der Echsenmensch Gabiru sich selbst zum König erklärt und ein Bündnis mit Rimuru ausgeschlagen hat, wird der Orkangriff seinem Volk immer mehr zum Verhängnis. Jeder weitere Tote, egal auf welcher Seite, ist Futter für den Gegner, der mit jedem Bissen stärker wird...

Kokoro Connect Vol. 1 (Blu-ray)

Ganz plötzlich tauschen die Schüler des Kulturclubs ihre Körper und müssen sich jetzt damit abfinden, dass ihre Geheimnisse ans Licht kommen.

Dog & Scissors Vol. 1 (Blu-ray)

Bücherliebhaber Kazuhito Harumi wird völlig unerwartet bei einem Raubüberfall erschossen. Weil er auf keinen Fall sterben wollte, bevor er das letzte Buch der Todsündenreihe seines Lieblingsautors gelesen hatte, wird er als Hund wiedergeboren.

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.