Gangsta.: Cursed

Geschrieben von
Bildcopyright: Koshke, Syuhei Kamo, Shinchousha Publishing Co. Ltd., Carlsen Manga

Es ist nichts ungewöhnliches, dass Menschen mit außergewöhnlichen Kräften gefürchtet werden. Doch manchmal geht diese Angst einfach zu weit!

Inhalt

Als „Twilights“ werden alle mit ungewöhnlichen Fähigkeiten bezeichnet und die Stadt soll nun vollständig von ihnen gesäubert werden. Dieser Auftrag wird den „Destoryers“ anvertraut. Unter der Leitung von Marie Maverick machen sich Spas, Striker, Beretta und Minimi an die Arbeit.

Spas kommen Zweifel, als er auf einen „Twilight“ trifft, der eine Familie mit einer normalen Frau gegründet hat. Dabei hat man sie immer gelehrt, dass die „Twilights“ nichts anderes als Monster sind, die die Menschen unterdrücken. Während seine Kollegen, allen voran Striker, weiterhin skrupellos ein Massaker veranstalten, verhärten sich Spas Zweifel.

Mr. Luca, der ansässige Anführer der „Twilights“, kann natürlich nicht einfach tatenlos zusehen, wie seine Leute niedergestreckt werden. Deshalb schickt er seine besten Kämpfer aus. Nun wird es eng für die „Destroyers“, denn diese Gegner kann man nicht so einfach niederstrecken...

Fazit!

Bei „Gangsta.: Cursed“ handelt es sich um ein Prequel der Manga-Serie „Gangsta.“, welche ebenfalls bei „Carlsen“ erscheint. Zwar ist für die Handlung wieder Mangaka Koshke verantwortlich, allerdings wird es zeichnerisch von Syuhei Kamo umgesetzt. Die Zeichnungen passen sehr gut zur Hauptreihe und schafft es ebenfalls, die schräge Note von „Gangsta.“ wiederzugeben. Auch in „Gangsta.: Cursed“ werden die Kämpfe besonders brutal und blutig dargestellt. Dessen sollte man sich auf jeden Fall vor dem Kauf bewusst sein.

Neuste Artikel

My Teen Romantic Comedy SNAFU-TOO! - Staffel 2 Vol 1. DVD

Teaser
Als erzwungenes Mitglied des Helfer-Clubs, hat Hachiman Hikigaya seine eigenen Methoden, die Dinge anzugehen. Das stößt nicht immer auf Begeisterung. Eigentlich gar nicht ...

K-Universe - Von K-Pop bis K-Drama: Trends Made in Korea

Alles rund um (Süd) Korea in einem Buch? Tatsache! K-Universe verspricht nicht nur Vielfalt, sondern bietet sie auch.

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 3 (Blu-ray)

Endlich geht es ans Eingemachte: Izuku und Mirio treffen auf Overhaul und dieses Mal werden sie Eri-chan befreien!

My next Life as a Villainess Vol. 3 (Blu-ray)

Catarina wird beschuldigt, Maria aufgelauert und gequält zu haben. Dafür gibt es sogar handgeschriebene Belege und Augenzeugen! Was ist hier nur los?

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.