Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: ©2017 Kisetsu Morita ©2017 Benio

Azusa arbeitet ununterbrochen und stirbt mit nur 27 Jahren eines Erschöpfungstodes. In ihrem nächsten Leben wird sie als unsterbliche Hexe wiedergeboren …

Inhalt

Von ihrem letzten Leben als Angestellter in einer Firma kannte Azusa Aizawa nur eines: arbeiten, arbeiten, arbeiten. Sie gönnte sich keine Pause und starb letztlich unverhofft eines frühen Todes. Für ihr nächstes Leben wünschte sich die junge Frau Unsterblichkeit und ganz viel Ruhe. Ihr Wunsch ging in Erfüllung! Vor 300 Jahren wurde sie in einer Fantasywelt wiedergeboren und verdient ihren Lebensunterhalt seither mit dem Töten von Schleimen, einer der einfachsten Gegner überhaupt. Sie hat ein eigenes, kleines Häuschen auf einer Hochebene, die nahe eines beschaulichen Dorfes liegt. Hier lässt es sich ruhig und ohne Probleme leben. Zumindest solange, bis sie in der Gilde des Dörfchens ihren aktuellen Status checken lässt und das Messgerät Level 99 anzeigt!
 
Das ist das höchste Level, das man erreichen kann! Damit ist Azusa eine der mächtigsten Personen im gesamten Reich überhaupt. Wenn davon jemand Wind bekommt, ist es mit ihren geruhsamen Leben vorbei! Sie verdonnert die Gildenangestellte zu Verschwiegenheit und hofft, dass niemand zufällig mitgehört hat. Pustekuchen! Einige Tage später ist sie bereits das Stadtgespräch und als „ehrwürdige Hexe der Hochebene“ in aller Munde. Für die Dorfbewohner ist Azusa inzwischen übrigens so etwas wie eine Göttin, die ihre schützende Hand seit Jahrhunderten über ihre Heimat legt. Sie ist da, wenn sie geboren werden und wenn sie sterben. 
 
Allerdings gingen Azusa Fähigkeiten bislang nicht über das Töten von Schleimen und das Brauen von Heiltränken hinaus, womit sie einigen Dorfbewohnern in der Vergangenheit das Leben rettete. Laut ihrem Level beherrscht sie nun auch sehr starke Zauber, die sie fast zu einem unbezwingbaren Gegner macht. Falls ihr Status über die Dorfgrenzen hinaus bekannt wird, werden Abenteurer und womöglich auch Monster kommen, um sie herauszufordern. Und da klopfen nun schon die ersten Kampfwütigen an ihre Haustür. Darunter sind nicht nur Magierinnen und Schwertkämpfer, sondern auch ein Drache!

Fazit!

Fantasy pur! Das Light Novel spielt in einer fantastischen Welt mit einer Heldin, die in diese Rolle gedrängt wurde. Am liebsten würde sie ihr friedliches und ruhiges Leben der letzten 300 Jahre einfach fortsetzen, aber damit ist jetzt Schluss! Bald kommt in ihr Haus jede Menge Leben und sie lernt liebenswerte Wesen kennen.
 
Das Fantasy-Slice-of-Life-Light Novel erhielt bereits eine gleichnamige Manga-Reihe, die ebenfalls bei altraverse in deutscher Sprache erscheint. Außerdem ist für 2021 eine Anime-Adaption angekündigt, die beim Animationsstudio REVOROOT entsteht. 

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.