In tiefen Wäldern Träumen lauschen Bd. 2

Geschrieben von
Bildcopyright: ©Zhang Jing, Phoenix Entertainment, Chinabooks E. Wolf

Die Feierlichkeiten des frischvermählten Hochzeitspaares gehen im Kaiserpalast weiter, doch A Jiu kann seine Melancholie nicht ablegen. Während die Prinzessin mit dem Schönling an ihrer Seite überglücklich ist, scheinen ihn ganz andere Sorgen zu plagen...

Inhalt

Nach der Hochzeit von Prinzessin Yuji und A Jiu im eigenen Palast, wird die Feier am Folgetag in der Residenzstadt fortgeführt. Die kaiserliche Familie ist riesig und selbst in der großen Festhalle findet nur ein Teil von ihnen Platz.

Familienfeiern wie diese sind für manche Verwandte eine der wenigen Anlässe, sich nach langer Zeit mal wieder zu begegnen und so sind die Kontakte des frischen Brautpaares an diesem Tag sehr vielfältig. So begegnet Prinzessin Yuji unter anderem auch ihrem Bruder Kangtai, mit dem sie aufs Blut verfeindet ist, seit er sie in Kindertagen ständig schikaniert hat. Auch Kangtai ist nicht gut auf seine Schwester zu sprechen und gibt sich große Mühe, ihr ihre Bräutigamwahl schlecht zu reden. Doch Yuji ist kein kleines Mädchen mehr und weiß dem Älteren inzwischen selbstbewusst entgegenzutreten.

Und obwohl es so viel Neues zu erkunden und zu verstehen gibt, ist A Jiu nach wie vor von einem Schleier aus Melancholie umgeben. Die Kommunikation zwischen ihm und der Prinzessin funktioniert mehr schlecht als recht, doch da sie so sehr in ihn vernarrt ist, stört sie das bisher nur wenig. Als A Jiu aber plötzlich aus dem gemeinsamen Ehebett spurlos verschwindet, wird der Prinzessin doch etwas mulmig. Wo mag er zu nachtschlafender Zeit nur hingegangen sein? Prinzessin Yuji begibt sich auf die Suche...

Fazit!

Der extrem detaillierte und liebevolle Zeichenstil sowie die mitreißende Erzählstruktur aus Band 1 setzt sich in Band 2 fort. Gerade in etwas dramatischeren Momenten ist es eine Freude, beobachten zu können, wie Zhang Jing ihre künstlerische Fähigkeit in die Mimik der Charaktere einfließen lässt.

Neben dem weiteren Verlauf der „Geschichte in der Geschichte“ um das Paar der Prinzessin und des stummen Schönlings, gibt es auch eine detaillierte Rückblende auf die Kindheit von Prinzessin Yuji. Selbst diesem Part hat die Zeichnerin und Autorin so viel Leben eingehaucht, dass man vorübergehend vergisst, dass es sich „nur“ um eine Rückblende handelt.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.