Kakurenbo: Hide and Seek

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: Shuhei Morita, CoMix Wave Films, Dentsu Inc., Yamatoworks LLC

Sieben Kinder, die Fuchsmasken tragen und nachts das schaurige Versteckspiel Otokoyo spielen. Was es damit wohl auf sich hat?

Inhalt

Eine verlassene Großstadt mit ihren engen Gassen, heruntergekommenen Häusern und vernagelten Fenstern, ist der ideale Platz für gruselige Abenteuer. Solch ein Ort scheint Kinder magisch anzuziehen, denn zahllose von ihnen gehen hinein und lösen sich in Luft auf. Es geht das Gerücht um, sie hätten Otokoyo gespielt. Dies ist eine Form des Versteckspielens mit sieben Teilnehmern, von denen jeder eine Fuchsmaske trägt. Derjenige gewinnt, der den Dämon findet. Wer ist die böse Gestalt und wie findet man ihn? Oder findet er die Kindlein zuerst?
 
Eine Gruppe von Jugendlichen macht sich eines nachts auf, das Spiel zu spielen. Darunter ist der korpulente wie starke Noshiga, der mit einem Schläger bewaffnet ist und eine kleine Gang anführt. Zwei schmächtige Jungs namens Tachiji und Suku folgen ihm. Ihr Anführer glaubt nicht an Dämonen und setzt sich zum Ziel, zu siegen.
Das genaue Gegenteil zu ihm sind Hikora und Yaimao, die auf der Suche nach Hikoras Schwester Sorincha sind. Das Mädchen verschwand vor ein paar Tagen, als sie bei diesem Versteckspiel mitmachte. Der Ausgang der Suchjagd ist den zwei gleichgültig, ihre Gedanken sind rein bei Sorincha…
Zu guter Letzt nehmen noch Inmu und Yanku teil, die sich erstaunlich gewandt und schnell bewegen. Scheinbar sind sie der dunkle Seite näher als man vermuten würde. Ihre Motive verweilen im Verborgenen.
 
Diese sieben wagen sich ins dunkle und Angst einflößende Labyrinth der Großstadt. Werden sie siegreich hervorgehen oder verschwinden wie ihre Vorgänger?

Fazit!

„Kakurenbo: Hide and Seek“ ist ein 25-minütiger Kurzfilm, dessen Vorlage von Shuhei Morita stammt. Er führte bei diesen Werk -wie ebenso beim Tokyo Ghoul Anime- Regie.

Neuste Artikel

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 3 (Blu-ray)

Nachdem der Echsenmensch Gabiru sich selbst zum König erklärt und ein Bündnis mit Rimuru ausgeschlagen hat, wird der Orkangriff seinem Volk immer mehr zum Verhängnis. Jeder weitere Tote, egal auf welcher Seite, ist Futter für den Gegner, der mit jedem Bissen stärker wird...

Kokoro Connect Vol. 1 (Blu-ray)

Ganz plötzlich tauschen die Schüler des Kulturclubs ihre Körper und müssen sich jetzt damit abfinden, dass ihre Geheimnisse ans Licht kommen.

Dog & Scissors Vol. 1 (Blu-ray)

Bücherliebhaber Kazuhito Harumi wird völlig unerwartet bei einem Raubüberfall erschossen. Weil er auf keinen Fall sterben wollte, bevor er das letzte Buch der Todsündenreihe seines Lieblingsautors gelesen hatte, wird er als Hund wiedergeboren.

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.