Knochenfrost – Sigmas Reise

Geschrieben von
Bildcopyright: Yunuyei, Qorin

Das Leben als Magierin gestaltet sich nicht immer leicht. Gerade dann nicht, wenn man einen Meister hat, der sein Leben vor allem damit verbrachte, sich Feinde zu machen…

Inhalt

Sigma ist Schülerin eines mächtigen Blutmagiers. Dieser hat sich allerdings soweit verfeindet, dass ihm nur noch mit versiegelten Kräften erlaubt ist seinen Turm zu verlassen. Dies ist einer der Gründe warum er Sigma die ehrenvolle Aufgabe, die neue Schülerin zu ihnen zu holen, überträgt. Die Schülerin scheint für den Meister besonders wichtig zu sein. Sigma mutmaßt zwar, dass es sich vielleicht um seine Tochter handelt, liegt damit jedoch falsch, aber eine aufklärende Antwort bleibt ihr Meister Sigma schuldig.

Nachdem sie ein Weltenportal durchschritten hat, soll die Dämonin Zenobia sie empfangen und zu der besagten Schülerin führen. Doch leider geht der Plan nicht auf. Sigma sieht sich einem Stützpunkt gegenüber und weit und breit keine Gefährtin in Sicht. Aufgrund ihrer merkwürdigen Erscheinung und der Tatsache, dass Magier ohnehin immer wieder gern gesehen sind, wird Sigma verhaftet.
Ihr Aufenthalt im Kerker hat zumindest einen Vorteil, denn gleichzeitig endet ihre Suche nach der Dämonin, die es sich schon in einer anderen Zelle bequem machen durfte.

Bei ihrem Abtransport zur Hauptstadt gelingt es ihnen das Luftschiff zu übernehmen, doch damit sind sie noch lange nicht in Sicherheit. Denn plötzlich taucht ein neuer Feind auf…


Qorin erschafft eine schlüssige Fantasywelt, die auch ohne gewaltige Erklärungen auskommt, wodurch der Lesefluss nicht unnötig gestört wird. Für den Witz in der Geschichte sorgt die Dämonin Zenobia mit ihrer lockeren Art. „Knochenfrost – Sigmas Reise 1" zählt 40 Seiten und wird im Format JIS-B5 (182 × 257 mm) geliefert. Neben der mehrteiligen Reihe "Sigmas Reise" wird es auch weitere Geschichte aus dem „Knochenfrost"-Universum geben, wie uns Qorin im Interview verraten hat. Die Coverillustration, sowie die Zeichnungen innerhalb des Romans, stammen von der Zeichnerin Yunuyei. Bezogen werden können die Bände direkt über die Autorin; es gibt sowohl eine Printausgabe als auch ein E-Book - Link zur Homepage

Neuste Artikel

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 3 (Blu-ray)

Nachdem der Echsenmensch Gabiru sich selbst zum König erklärt und ein Bündnis mit Rimuru ausgeschlagen hat, wird der Orkangriff seinem Volk immer mehr zum Verhängnis. Jeder weitere Tote, egal auf welcher Seite, ist Futter für den Gegner, der mit jedem Bissen stärker wird...

Kokoro Connect Vol. 1 (Blu-ray)

Ganz plötzlich tauschen die Schüler des Kulturclubs ihre Körper und müssen sich jetzt damit abfinden, dass ihre Geheimnisse ans Licht kommen.

Dog & Scissors Vol. 1 (Blu-ray)

Bücherliebhaber Kazuhito Harumi wird völlig unerwartet bei einem Raubüberfall erschossen. Weil er auf keinen Fall sterben wollte, bevor er das letzte Buch der Todsündenreihe seines Lieblingsautors gelesen hatte, wird er als Hund wiedergeboren.

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.