Lovers in the night

Geschrieben von
Bildcopyright: Fumi Yoshinaga, Biblos

Wodurch besticht ein gutes Herr-Diener-Verhältnis? Durch einen Diener mit scharfer Zunge? Sinnliche Bestrafung? Antoine stellte sich manchmal die Frage, wer eigentlich der Herr ist...

Inhalt

Nach dem Tod seiner Eltern verdingt sich Claude zwei Jahre lang als Prostituierter, bis ihn der Diener eines Aristokraten mit zu seinem Herren nimmt und ihn dort anstellen lässt. Claude wächst heran und wird mit Anfang 20 der Aufpasser des neugeborenen Antoine. Dessen Mutter kümmert sich kaum um ihn, sodass Antoine, verwöhnt wie er von seinem Vater wird, eine feste Bindung zu Claude entwickelt. Doch die Mutter stirbt wenige Jahre später, ebenso wie der Vater, sodass der junge Antoine der neue Herr über das Anwesen und die Dienerschaft wird. Eigensinnig wie er ist, besteht er darauf allein auf einen Maskenball zu gehen, wo er auch prompt von einem anderen Aristokraten angemacht wird. Ein junger stattlicher Mann rettet ihn und die beide verbringen die Nacht miteinander. Selbst als der Mann sich nicht erkenntlich zeigt, hat Antoine doch das Gefühl, dass es sich bei ihm um Claude handeln müsse...

Jahre später bricht in Paris ein Aufstand los und Claude schickt seinen Schützling umgehend zu einer Verwandten, wo dieser die Bekanntschaft mit ihrer Enkelin macht. Diese geht ihm anfänglich auf die Nerven, doch scheint sie lediglich ständig Streit mit ihm zu suchen. Da er auch nicht besonders auf Frauen erpicht ist und sowieso eine Beziehung mit seinem Diener führt, versucht er seine Nerven bei Claude wieder zu beruhigen. Als er erfährt, dass sie ihn bewunderte, aber nun heiraten müsse, ist er vollkommen überrascht. Ebenso von Claudes Geständnis, dass dieser, trotz aller Ruhe, die er immer bewahrt, eifersüchtig war.
Beide ziehen im Winter zurück in ihr Anwesen, doch der Schneefall will nicht enden, sodass sie nach kurzer Zeit vollkommen eingeschneit sind. Dies wäre nicht so schlimm, würden nicht die Vorräte langsam zu Neige gehen. Antoine verweigert das überaus gesunde Essen, dass Claude ihm serviert und langweilt sich nebenbei noch fast zu Tode. Dieser Umstand sticht später verschärft ins Auge, denn das Brennholz ist ebenfalls ausgegangen, so dass es im gesamten Anwesen sehr kalt wird. Und dazu noch dieser Hunger...
Nach einem Streit mit Claude über den alten Mantel seines verstorbenen Vaters, rennt Antoine in den Schnee nach draußen. Vor Schreck über den Blitz, fällt er in den Schnee und verliert im Schneesturm das Bewusstsein....

Fazit!

„Lovers in the Night" ist nicht der einzige Manga von Fumi Yoshinaga, der auf französischer Historie beruht. Auch „Gerard & Jaques" spielt in der Zeit des Absolutismus, genauer gesagt zur Zeit der französischen Revolution. Auf Deutsch sind bisher noch keine Werke von ihr erschienen, auf dem amerikanischen Markt sind aber unter anderem „The Moon and the Sandals", „Ooku" oder die bekannte Serie, die auch als Dorama umgesetzt wurde „Antique Bakery" erhältlich.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.