Magical Girl of the End

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Kentaro Sato / Tokyopop / Akita Publishing

Wer hat gesagt, dass Magical Girls immer nett und freundlich sind und für die Liebe kämpfen? Wieso sollte es nicht auch welche geben, deren Aufgabe das Töten der Menschen ist? Nur, warum sollten Magical Girls das tun? Kii Kogami, ein einfacher Schüler, versteht die Welt nicht mehr.

Inhalt

Kii Kogami ist ein ganz normaler Junge, dessen Alltag immer gleich abläuft. Das Gequatsche seiner Mitschüler anhören, das Mobbing anderer Schüler ignorieren, um selbst nicht aufzufallen und Tests absolvieren. Auch dieser Tag fängt ganz gewöhnlich an. Doch er nimmt eine ungewöhnliche Wendung, als am Schultor ein kleines Mädchen im Gothic-Lolita-Look auftaucht und den Sportlehrer ohne mit der Wimper zu zucken ermordet. Kii, der das alles aus dem Klassenzimmerfenster beobachtet hat, glaubt seinen Augen nicht zu trauen. Er verlässt das Zimmer und verschwindet auf die Toilette. Als er zurückkehrt findet er ein zerstörtes Klassenzimmer vor. All seine Kameraden wurden ermordet und das Blut tropft von der Decke. Mitten drin: Das junge Gothic-Girl. Unberührt von der Szenerie. Kii ist entsetzt und kann es nicht glauben. Nur mit Mühe versucht er, eine seiner wenigen übriggebliebenen Klassenkameradinnen zu retten, doch vergebens. Immerhin schafft er es, das Gothic-Girl nieder zu schlagen. Kurz darauf tritt seine Sandkastenfreundin Tsukune aus dem Schrank. Sie ist eine der wenige Überlebenden. Zusammen fliehen die beiden vor dem erneut auferstandenen Gothic Mädchen und können sich nur mit Hilfe eines älteren Mitschülers zu einer weiteren Gruppe von Überlebenden retten. Dort erfahren sie, dass die komplette Schule von merkwürdigen Mädchen überfallen wurde und alle Toten wieder auferstehen, um diesen Mädchen zu helfen, alle umzubringen.
Der einzige Ausweg der Gruppe: Raus aus der Schule. Nur Wenige und mit knapper Not schaffen es zu einem Auto, dass sie vom Schulgelände bringt. Um dann festzustellen, dass die komplette Stadt verwüstet und von merkwürdigen Mörder-Mädchen heimgesucht wird. Was ist nur los? Geht die Welt jetzt unter?

Fazit!

Zombiefans werden an dem Splattermanga ihre wahre Freude haben. Er ist ab 16 Jahren freigegeben und nicht nur das erste Cover ist mit Blut bedeckt. Die ersten Akte sind ein regelrechtes Gemetzel und es ist kaum zu glauben, dass Magical Girls dafür verantwortlich sind.
Neben „Mahou Shoujo of the End“ arbeitet Kentaro Sato noch an einer weiteren Serie namens „Mahou Shoujo Site“, die ebenfalls im Horror-Drama-Genre angesiedelt ist.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.