Yagyu Ninpo Cho – Die Rache des Hori-Clans

Geschrieben von
Bildcopyright: Heyne, Kodansha, Fuutarou Yamada, Masaki Segawa

Um ihren Clan zu rächen, riskieren sieben Frauen alles… auch ihr Leben!

Inhalt

Im Jahre 1642 herrscht der mächtige Tokugawa-Clan über ganz Japan. Mondo Hori, der einstige Landvogt des Fürstentums Aizu und seine Gefolgschaft, sollen hingerichtet werden, da sie vor drei Jahren gegen den unmenschlichen Fürsten Akinari Kato rebellierten. Die Rebellion jedoch schlug fehl, weswegen sich die Männer des Hori-Clans in ein Kloster zurückzogen. Obwohl dem herrschenden Shogun bekannt ist, dass Kato ein brutaler Herrscher ist, bewilligt er die Auslieferung des Hori-Clans an den finsteren Fürsten. Die Vollstreckung des Todesurteils soll von den "Sieben Speeren", den sieben genauso gewalttätigen Handlangern Katos in Edo durchgeführt werden.
Doch den Sieben Speeren ist die Auslieferung der Männer nicht genug. Auf dem Weg nach Edo halten sie mit ihren Gefangenen vor einem Kloster – hier sollen sie die Frauen des Hori-Clans verborgen halten. Unter dem Vorwand, dass die Frauen eine Chance bekommen sollen, sich von ihren Männern zu verabschieden, dringen sie mit Gewalt in das Kloster ein. Doch das Ziel hinter dieser Aktion ist keineswegs gütig: Die Sieben Speere metzeln alle Frauen der Hori vor den Augen ihrer wehrlosen Männer nieder. Am Schluss sind nur noch sieben junge Mädchen übrig, unter anderem Mondo Horis hübsche Tochter Chie.

Dem Gemetzel wird ein jähes Ende bereitet, als Prinzessin Tenjuin, die Oberin des Klosters, auf der Bildfläche erscheint. Als Schwester des Shoguns hat sie die Macht, die verbliebenen sieben Mädchen zu beschützen und die Sieben Speere zu verjagen. Doch für die Männer des Hori-Clans ist jede Hilfe zu spät: Als rechtmäßig verurteilte "Verbrecher" hat Prinzessin Tenjuin nicht die Macht, sie ebenfalls zu befreien. Dennoch verspricht sie den sieben Hori-Frauen die Möglichkeit, für ihren Clan an den Sieben Speeren und ihrem Befehlshaber Kato Rache zu üben. Dazu engagiert sie den Ninja-Meister Yagyu Mitsuyoshi, der den Frauen beibringen soll, wie sie zu kämpfen haben. Dieser ist mit Prinzessin Tenjuins Plan einverstanden, doch er hat eine Bedingung: Ohne den Einsatz ihres Lebens werden die ungeübten Mädchen ihre kampferprobten Gegner nicht schlagen können. Daher werden sie bei ihrem Rachefeldzug selbst das Leben lassen müssen...

Fazit!

Nach "Basilisk" erscheint nun der zweite Manga von Masaki Segawa bei Heyne Manga, der auf einer Vorlage von Futaro Yamada beruht.
In Japan wird die Serie neben den Einzelbänden auch in Kodanshas „Young Magazine“ verlegt, in dem unter anderem auch „xxxHOLiC“ von CLAMP erscheint. Heyne brachte in Deutschland die ersten vier Sammelbände auf den Markt. Jedoch wurde die Serie wegen zu geringen Verkaufzahlen eingestellt. Neben Deutschland und Japan erscheint der Manga noch in Nordamerika und Südkorea.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.