Naruto: Dojunjo Ninden – Ein reines Herz

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Masashi Kishimoto / Carlsen Manga / Shueisha

Rache führt immer wieder zu Krieg. Doch was soll man tun, wenn ein geliebter Mensch getötet wird.? Ist es da nicht verständlich, sich rächen zu wollen?

Inhalt

Nach dem Krieg leben To, Chiku und Kyo von dem, was sie sich erarbeiten oder erbeuten. Denn während Chiku versucht, gerechte Arbeit zu finden, hat To sich aufs Stehlen verlegt, um seine beiden Freunde zu ernähren. Er ist zwar kein Profi als Shinobi, jedoch ist er auch nicht ungeschickt. Um zu Überleben lässt er sich dafür mit dem Banditen Agito ein, anstatt, wie seine Freunde zur improvisierten Schule zu gehen. So schlagen sich die drei durch. Bis Chiku nicht mehr von der Arbeit zurückkehrt und To ihn kalkweiß und tot vorfindet. Einziger Anhaltspunkt: eine edle abgerissene Kimonokordel in der Hand seines Freundes.
Von da an zählt für To nur noch, den Mörder beziehungsweise die Mörderin von Chiku zu finden. Dafür geht er sogar legal arbeiten und legt sich ein weiteres Mal mit Agito an, der ihn nicht so einfach aus seiner Banditenbande aussteigen lassen will. Doch gerade der Banditenboss ist es schließlich, der To und Kyo zu einer Party einschleusen kann, die nicht nur den Mörder Chikus entlarvt, sondern auch all die anderen Geheimnisse, die sich um das Dorf und eine geheime verbotene Ninjatechnik ranken.

Fazit!

Wie alle anderen Naruto Novels ist dieser wieder von Jiraiya, dem fiktiven Charakter, geschrieben worden. Es ist sogar sein Debütroman, den er vor seinem Erfolg „Das Flirtparadies“ verfasste, das Kakashi-sensei so gerne liest.
In der realen Welt stammt das Werk erneut von Akira Higashiyama, während der Erfinder Narutos Masashi Kishimoto lediglich die Zeichnungen dazu entwarf. Was in diesem Fall nur eine Farbseite und ein Autogramm von Jiraiya ist.

Neuste Artikel

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 3 (Blu-ray)

Nachdem der Echsenmensch Gabiru sich selbst zum König erklärt und ein Bündnis mit Rimuru ausgeschlagen hat, wird der Orkangriff seinem Volk immer mehr zum Verhängnis. Jeder weitere Tote, egal auf welcher Seite, ist Futter für den Gegner, der mit jedem Bissen stärker wird...

Kokoro Connect Vol. 1 (Blu-ray)

Ganz plötzlich tauschen die Schüler des Kulturclubs ihre Körper und müssen sich jetzt damit abfinden, dass ihre Geheimnisse ans Licht kommen.

Dog & Scissors Vol. 1 (Blu-ray)

Bücherliebhaber Kazuhito Harumi wird völlig unerwartet bei einem Raubüberfall erschossen. Weil er auf keinen Fall sterben wollte, bevor er das letzte Buch der Todsündenreihe seines Lieblingsautors gelesen hatte, wird er als Hund wiedergeboren.

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.