Naruto The Movie: Sondermission im Land des Mondes

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Masashi Kishimoto / NMP / Carlsen Manga / Shueisha

Ein neue Mission von Rang B führt Team Kakashi, das als viertes Mitglied dieses Mal Rock Lee dabei hat, in ein unbekanntes Land. Dort geht es nicht nur darum, was im Leben wichtig ist, sondern auch um einen Putsch mit starken Gegnern.

Inhalt

Auf einem heißen Fleckchen Erde angekommen, sollen Naruto, Sakura und Rock Lee mit ihrem Lehrer Kakashi eine Mission vom Range B erfüllen: Der Sohn einer Königsfamilie soll beschützt und nach Hause eskortiert werden. Eine echte VIP-Mission also. Es ist kein Problem für die vier, dem etwas properen und ziemlich materiell eingestellten Prinzen und dessen ignoranten Sohn Diebe und ähnliches vom Leib zu halten. Sie lernen schnell, dass beide etwas weltfremd und verwöhnt sind. Das zeigt sich erneut als Michiru, der Prinz, seinem Sohn Hikaru, einen ganzen Zirkus kauft, der prompt mit ins Gepäck kommt. Hikaru ist an dem Säbelzahntiger interessiert, der zwar seine Kunststücke vorführt, sonst aber unnahbar ist. Auf dem Schiff zum „Tsuki no Kuni“, dem Land des Mondes, gibt es ein Unwetter und der verwöhnte störrische Hikaru zeigt seine mutige Seite, was ihn schließlich zum Freund des Säbelzahntigers und Narutos, Sakuras und Rock Lees macht. Alles läuft Bestens, obwohl Michiru seine Frau und Hikarus Mutter, die beide verlassen hat, auf seiner Reise nicht zurückgewinnen konnte. Im Land des Mondes angekommen, scheint jedoch etwas nicht zu stimmen. Kein Mensch ist auf den Straßen zu sehen und am Palast werden der Prinz und sein Sohn lediglich von dem obersten Minister Shabadaba begrüßt, der nicht lange um den heißen Brei herumredet und beide töten lassen will. Erst später erfährt die Truppe, dass es einen Putsch gegeben hat, der den Minister an die Macht brachte. Der König konnte gerettet werden, liegt aber im sterben. Selbst Sakura kann ihm nicht mehr helfen. Gegen die Armee, die unter Shabadabas Kontrolle steht, kommen die Ninja von Konoha und die restlichen treuen Untergebenen des Königs zwar an, doch sie ahnen nicht, dass auch der Minister eine gefährliche Ninja-Truppe engagiert hat.

Fazit!

Der insgesamt dritte Anime-Comic zum dritten Naruto Film mit dem gleichen Namen kommt, wie immer, komplett in Farbe. Sehr schön sind zudem die teils zugeteilten Farben der Schriften in den Sprechblasen. So behält man eher den Überblick, wer was gerade sagt. Nach einer kurzen Charaktervorstellung mit knappen Begriffserklärungen geht es schon mit der Geschichte los.
Der Comic oder der Film, ist im Naruto-Anime-Universum nach der japanischen Episode 196 einzuordnen. Dies erkennt man in dem original Opening und Ending von Episode 197 bis 199, in denen Bilder daraus gezeigt werden.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.