New York Minute

Geschrieben von
Bildcopyright: Guilt|Pleasure

Neuer Job, neues Umfeld und neue Kollegen für Katsuya Asano den neuen Polizeipsychologen im New York Police Department. Das sind nicht die einzigen Herausforderungen für den verschlossenen jungen Mann, denn da ist noch David Krause, der charismatische Detective, der ein Auge auf ihn geworfen zu haben scheint.

Inhalt

„New York Minute“ ist eine Kurzgeschichtensammlung, die uns in die Zeit vor dem Manga „In these Words“ führt. Während die ersten drei Geschichten einen Zusammenhang bilden und auf einen weitere Novel mit dem Titel „Father Figure“ vorbereiten, sind die letzten beiden voneinander unabhängig.

PREY, Remember Tomorrow, New York Minute (Manga)
Katsuya Asano hat seinen ersten Tag im Revier des New York Police Departments. Und noch während der verschlossene junge Psychologe mit dem aufdringlichen Vorgesetzten Lane zu tun hat, kündigt sich auch schon der erste Fall an. Gabriel, ein junger Polizist, hat seinen Vater entführt und ermordet. Doch die Leiche des Mannes ist verschwunden und Gabriel wird von mehreren Ärzten als unzurechnungsfähig eingestuft. Ohne Leiche keine Anklage bei einem Verdächtigen wie Gabriel. Kann Asano die Psyche des Jungen soweit heilen, um den Fall zu lösen? Und wird er den Annäherungsversuchen von Detective David Krause aus dem Morddezernat nachgeben?

First do no Harm (Manga)
David Krause wird bei einem Einsatz verletzt. Asano sorgt sich und reist seinem Kollegen nach, um sich um diesen zu kümmern.

One of these nights (Manga)
Seinen Geburtstag muss Detective Krause getrennt von seinem Lover Asano verbringen. Ein alter Fall in Las Vegas beschäftigt ihn und seine Begeisterung darüber hält sich in Grenzen.

Fazit!

Während die erste Novel „Maybe Someday“ in die Vergangenheit von Kenji Shinohara eintauchte, erfahren wir nun etwas über Katsuya Asano, den zweiten Hauptdarsteller aus „In these Words“. Wieder besticht die Veröffentlichung durch den offenen Schreibstil Kichiku Nekos und den sehr detaillierten Zeichnungen von TogaQ. Diesmal ist es besonders interessant, dass die einzelnen Kurzgeschichten eine Mischung aus Manga und Novel sind. Erneut legt altraverse der Erstausgabe des Buches die bekannten limitierten Artprints bei und bleibt so der Veröffentlichungslinie der Reihe treu.

Neuste Artikel

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 3 (Blu-ray)

Nachdem der Echsenmensch Gabiru sich selbst zum König erklärt und ein Bündnis mit Rimuru ausgeschlagen hat, wird der Orkangriff seinem Volk immer mehr zum Verhängnis. Jeder weitere Tote, egal auf welcher Seite, ist Futter für den Gegner, der mit jedem Bissen stärker wird...

Kokoro Connect Vol. 1 (Blu-ray)

Ganz plötzlich tauschen die Schüler des Kulturclubs ihre Körper und müssen sich jetzt damit abfinden, dass ihre Geheimnisse ans Licht kommen.

Dog & Scissors Vol. 1 (Blu-ray)

Bücherliebhaber Kazuhito Harumi wird völlig unerwartet bei einem Raubüberfall erschossen. Weil er auf keinen Fall sterben wollte, bevor er das letzte Buch der Todsündenreihe seines Lieblingsautors gelesen hatte, wird er als Hund wiedergeboren.

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.