Night is short, walk on girl

Geschrieben von
Bildcopyright: ©Tomihiko Morimi, KADOKAWA/NAKAME COMMITTEE

Unbekümmert, neugierig und frei durchstreift ein junges Mädchen zum ersten Mal das Nachtleben. Während sie zahlreiche neue Freundschaften schließt, bekommt sie nicht mit, wie ein Mitstudent sich um die Eroberung ihres Herzens bemüht...

Inhalt

Ein junges Mädchen wagt sich in die Nacht hinein und erfährt einmal eine ganz andere Seite des Lebens: Kyoto bei Nacht hat viel zu bieten und das Mädchen kann gar nicht aufhören, all die neuen Eindrücke in sich aufzusaugen! Da ist zum einen der verlockende Alkohol, von welchem sie auffallend viel verträgt. Aber auch interessante Menschen, denen sie bei Tage nie begegnen würde, wie zum Beispiel der taffen Hanuki und ihrem Kobold-Freund Higuchi.

Ihre offene und positive Art verschafft dem Mädchen Zugang zum Debattierclub, ermöglicht ihr ein Wetttrinken mit dem alten Herrn Rihaku und lässt sie den schelmischen Geist des nächtlichen Bücherflohmarkts entdecken. Auf diesem Flohmarkt ist sie auch auf der Suche nach ihrem alten Kinderbuch „Ratatatam“, an welches sie sich plötzlich wieder erinnert hat.

Doch sie ist nicht die einzige, die es auf diesen Titel abgesehen hat: Ein älterer Kommilitone, Senpai, ist Hals über Kopf in das Mädchen verliebt. Da er ihr seine Gefühle jedoch nicht offenkundig gestehen will, versucht er, über das Buch an sie heranzukommen. So einfach, wie der Plan klingt, lässt er sich aber nicht umsetzen – schon gar nicht, wenn ihm ständig der Geist des Bücherflohmarkts dazwischenfunkt...!

Fazit!

Wer das Werk „The Tatami Galaxy“ kennt, dem werden die Figuren in „Night is short, walk on girl“ sicherlich vertraut vorkommen: Es handelt sich hierbei quasi um ein Paralleluniversum. Beide Geschichten sind unabhängig voneinander, dennoch lassen sich Überschneidungen erkennen.

„The Tatami Galaxy“ wie auch „Night is short, walk on girl“ sind beides ursprünglich Romane des Autors Tomihiko Morimi, deren Animation sich der Regisseur Masaaki Yuasa angenommen hat.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.