Oh! My Mini-Goddess

Geschrieben von
Bildcopyright: Kosuke Fujishima, EMA, Kodansha

Drei Göttinnenschwestern im Handtaschenvormat. Viel Schlammassel und Spass scheinen dabei keine Seltenheit zu sein.

Inhalt

Die auch aus dem Manga „Oh! My Goddess" bekannte Fähigkeit sich in ein handliches Format zu schrumpfen ermöglicht es den Göttinnen Belldandy, Urd und Skuld allerlei aufregende Abenteuer zu erleben. Da wird die heimische Spüle schonmal kurzerhand zum Badesee umfunktioniert oder man nimmt ein belebendes Bad im Miso-Topf.

Oft ist auch Gan-Chan, die Ratte mit von der Partie. So dient er häufig als Versuchsobjekt für Urds mysteriöse Zaubertränke oder er muss eine von Skulds halsbrecherischen Erfindungen testen. Auch die anderen Ratten aus dem Hause Morisato sind oft nicht weit wenn die Göttinnen wieder einmal etwas aushecken. So mussten sie unter anderem sehr schnell feststellen, dass Urd nicht unbedingt der geeignetste Babysitter für ihre Rattenkinder ist.

 

Langweilig wird den drei Göttinnen auf Grund ihrer kleinen Gestalt jedenfalls nie! Da wird sich die Zeit einfach mit Schnecken – oder Heuschreckenrennen vertrieben oder man treibt Sport wie Baseball. Letztendlich wird sogar eine Rockband gegründet und Gan Chan möchte gerne als Drummer beitreten! Leider hat er als Ratte so gar kein Rythmusgefühl! Ob da ein Zauber von Urd helfen kann?


Aber auch Keichi hat unter den drei Göttinnen zu leiden. So findet er sich eines Tages selbst geschrumpft vor oder ist erstaunt, dass sein Motorrad repariert wurde. Leider nur nicht besonders gut. Auch die Gegenspieler der drei Göttinnen wie Mara und die Ninjas tauchen in ihrer geschrumpften Gestalt auf und sorgen dafür, dass es garantiert nie langweilig wird.

Fazit!

Die lustigen 4-Panel-Geschichten um die allseits bekannten Göttinnen wurden im Rahmen der „Oh! My Goddess" Mangareihe zwischen den einzelnen Kapiteln veröffentlicht. Zudem wurden einige Geschichten der Mini-Göttinnen in der Manga Anthologie „Manga Power" abgedruckt. Die populären SD-Abenteuer von Urd, Skuld und Belldandy wurden 1998 in eine 48 Episoden umfassende TV-Serie umgesetzt, welche lief auf dem japanischen Pay-TV-Sender WOWOW lief. Bei uns ist die komplette Serie als DVD Box erhältlich und wurde zudem auf dem Sender RTL2 ausgestrahlt. Die Mini Göttinnen Manga-Strips sind in Amerika als Sammelband unter dem Titel „Adventures of the mini-goddesses" bei Dark Horse Comics erschienen. Im Zusammenhang gesehen besteht „Oh! My Mini-Goddess" aus einem Tankobon (Taschenbuch), dass in Deutschland „gestückelt" in der Manga Power erschien.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.