One Piece - Episode of Ruffy - Abenteuer auf Hand Island

Geschrieben von
Bildcopyright: Hiroyuki Morita, Mitsuru Hongo, Toei Animation Co., Kazé

Auf einer Insel, die, seit dem Tod von Whitebeard, von einem Marinegeneral tyrannisiert wird, erinnert sich Ruffy an seine Zeit mit Shanks…

Inhalt

Die Strohhutbande macht sich mit ihrem Schiff Sunny wieder einmal zu neuen Ufern auf, als sie aus heiterem Himmel von der Marine angegriffen wird. Eine riesige Kanonenkugel erscheint am Himmel, welche die Piraten nicht mehr abwehren können. So werden sie schnurstracks auf eine unbekannte Insel katapultiert, wo das Schiff mitten in einem Wald landet.

Da Frankie eine Weile brauchen wird, um das Schiff wieder seetauglich zu machen, erkundet die Piratenbande die Insel und sie gelangen zu einer kleinen Stadt. Schnell wird klar, dass sich diese in den Händen eines Marineadmirals befindet: Flottenadmiral Bilic mit den zwei Gesichtsfarben.
Während der Erkundung erfahren die Piraten, dass es hier wohl die besten Handwerker der Welt gegeben hat, aber die Läden mittlerweile kaum mehr Waren im Angebot haben.

Ruffy trifft auf den Künstler Diego, der ihm sein Wachsfigurenkabinett zeigt, in dem auch Shanks, Ace und Whitebeard vertreten sind. Er erzählt Ruffy die traurige Geschichte von „Hand Island“: Die Insel wird seit Jahren von der Marine bombardiert und ausgerechnet sein eigener Sohn, Regis, ist unter ihnen und arbeitet für den Flottenadmiral, so wie beinahe alle Handwerker der Insel.
Was werden die Strohhüte tun, um „Hand Island“ zu retten?
 

Fazit!

„One Piece – Episode of Ruffy – Abenteuer auf Hand Island“ lief als TV Special im japanischen Fernsehen. Der Film enthält ein großes Flashback zum allerersten „One Piece“-Band, in dem Ruffy auf die Piratenbande von Shanks trifft und sich dazu entschließt, ebenfalls ein Pirat zu werden. „Abenteuer auf Hand Island“ ist ein Ableger der „Episode of“-Reihe, die auch schon die Geschichte von Alabasta und Chopper noch einmal erzählt haben.
 

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.