Qualia unter dem Schnee

Geschrieben von
Bildcopyright: Tokyopop, Kanna Kii, Taiyou Tosho Co., Ltd.

Aiko verhält sich reserviert gegenüber anderen Menschen. Sein Mitbewohner Umi ist da gänzlich anders und stellt damit Aikos Leben ganz schön auf den Kopf.

Inhalt

Aiko lebt in einem Studentenheim, dass die besten Tage schon lange hinter sich hat. Als er eines Abends lauten Krach hört, glaubt er sogleich, der Boden wäre eingebrochen. In Wahrheit handelt es sich aber nur um Umi, der betrunken hinein gestolpert ist. Da es Umi wohl kaum mehr alleine schaffen würde, hilft Aiko ihm ins Bett.

Zum Dank bekommt er von Umi ein Bento zubereitet. Obwohl Aiko eigentlich immer in der Kantine isst, nimmt er es an. Aiko meidet andere Menschen eher und erst recht eine engere Bindung zu ihnen. Umso liebevoller kümmert er sich um seine Pflanzen. Was immer wieder dafür sorgt, dass sein Dozent ihm nahelegt, auszugehen und sich eine Freundin zu suchen. Aber Aiko ist der Meinung, dass alle Menschen nur oberflächlich sind und dies besonders für Frauen gilt.

Umi wird Aiko nun aber nicht mehr so schnell los. Ehe Aiko wirklich Einspruch erheben kann, hat Umi beschlossen, dass sie gemeinsam nach Hause gehen. Plötzlich wird Umi aber von einem Mann geküsst. Eigentlich war es zwischen den beiden nur eine einmalige Sache, doch der Mann möchte offenbar mehr. Umi schafft es jedoch ihn abzuwimmeln und seinen Weg mit Aiko fortzusetzen.

Es stellt sich heraus heraus, dass sowohl Umi als auch Aiko keine feste Bindung wollen. Doch im Gegensatz zu Umi, hat Aiko etwas gegen One-Night-Stands. Obwohl sie so unterschiedlich sind, werden die beiden Studenten feststellen, dass sie einander brauchen.

Fazit!

Wie in Einzelbände üblich handelt es sich bei den Protagonisten um Stereotypen. Dies ist aufgrund der Seitenzahl auch kaum anders möglich. Mangaka Kanna Kii schafft es, eine emotionale Ebene zu schaffen, die realistisch und nachvollziehbar ist. Die Zeichnungen sind stets ordentlich und die Mimik sehr ausdrucksstark. Auch an ausgearbeiteten Hintergründen wird nicht gespart. Ebenfalls bereits in Deutschland erschienen sind „Ein Fremder am Strand“ und die Fortsetzung „Ein Fremder im Frühlingswind“.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.