Inhalt
Haruna ist deprimiert. Vor Kurzem hat sich ihr Freund von ihr getrennt. Eigentlich sollte sie darüber froh sein, da er sie mit seiner Ex-Freundin betrogen hat. Oder eher: Er hat Haruna gesagt, er hätte sich von seiner Ex getrennt, obwohl er sie so gesehen mit Haruna betrogen hat. Doch die Tatsachen sind nicht immer ganz klar. Auf jeden Fall ist er kein netter Kerl. Trotz alledem ist Haruna traurig und leidet unter der Trennung. Aber sie ist ein starkes Mädchen. So stärkt sie sich zum Beispiel mit ihren geliebten Pudding-Brötchen, auch wenn man das nicht gerade weiblich nennen kann.
Da taucht Mitsuki auf. Er ist sehr beliebt bei Frauen und ständig umschwärmt. Dabei wirkt er immer recht gleichgültig und weiß sowieso keine bessere Beschäftigung, als Haruna auf die Palme zu bringen. So läuft es jedes Mal ab.
An diesem Tag hat sie dafür nun keine Zeit. Sie muss zur Arbeit. Also Brille auf und auf den Roller geschwungen. Da klingelt auch schon ihr Handy. Als sie den Anruf annimmt, erkennt sie die Stimme des Schürzenjägers sofort. Aber… woher hat er ihre Nummer? Diese Frage ist schnell geklärt – bei ihrer letzten Auseinandersetzung haben sie die Handys fallen gelassen und vertauscht. Sie haben nicht nur das gleiche Model, sondern auch den gleichen Anhänger und Klingelton. Seltsam…
Also fährt sie zu Mitsuki, um ihr Handy wiederzubekommen. Da folgt der nächste Schicksalsschlag. Ihr Roller ist kaputt. Wie soll sie denn so zu ihrer Arbeit kommen? Kurzerhand bietet der Frauenheld ihr an, sie auf seinem Motorrad hinzubringen, nur um sie statt dessen in eine Bar zu schleppen.
Als ob das noch nicht schlimm genug wäre, taucht Harunas Ex auf und gibt vor, sie nicht zu kennen. So viel Scham erträgt sie nicht. Wild entschlossen geht sie arbeiten. Aber ihre Gedanken drehen sich weiter nur um die Männer.
Nach Feierabend wartet Mitsuki wieder auf das Mädchen und gibt vor, sie nach Hause fahren zu wollen. Haruna erträgt es nicht mehr und schüttet ihm ihr Herz aus, als er sie plötzlich aus dem Nichts heraus küsst. Anscheinend gefällt es ihm nicht, wenn sie über einen anderen Mann spricht… doch warum?
Fazit!
„Real Kiss“ ist ein Einzelband, der zwei sehr unterschiedliche und chaotische Charaktere miteinander vereint und dabei eine recht angenehme Geschwindigkeit vorlegt. Die Mangaka Kaho Miyasaka wird wahrscheinlich vielen Shojo Freunden ein Begriff sein. In Deutschland erschienen beispielsweise folgende Manga von ihr: „Kare First Love“, „Lebe deine Liebe“ oder sogar die „Kaho Miyasaka Best Collection“. Erster der aufgezählten Manga wurde erstmals in der „Manga Twister“ veröffentlicht.
Neuste Artikel
Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!
Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.
ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!
Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.
Kolumne
Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.
Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.