Resident Evil: Degenaration

Geschrieben von
Bildcopyright: Sony Pictues Entertainment Japan, Capcom

Sieben Jahre nach den Geschehnissen in Racoon City sorgt ein erneuter Zombie-Angriff auf dem Flughafen für Angst und Schrecken. 

Inhalt

Es sind sieben Jahre vergangen seit der T-Virus, der Menschen in nach Fleisch lechzende Monster verwandelte, in Racoon City eine Katastrophe auslöste.
Verantwortlich dafür war damals der Pharmakonzern Umbrella, der mittlerweile nicht mehr existiert.
Doch nun tritt der T-Virus erneut auf den Plan: Terroristen haben ihn in die Hände bekommen und setzen ihn auf dem nahe gelegenen Flughafen frei.
Viele Menschen werden infiziert und kommen um. Der Flughafen wird abgeriegelt.
Leon S. Kennedy und eine weitere Überlebende von Racoon City, Claire Redfield, evakuieren die wenigen Überlebenden und machen sich auf die Suche nach den Verantwortlichen dieses Anschlags.
Die Nachforschungen bringen sie zum Konzern WilPharma, der ein Gegenmittel für den T-Virus produziert. Einer der Mitarbeiter, der seine Familie bei Racoon City verloren hat, ist auf Rache aus.
Werden es Claire und Leon schaffen die Katastrophe abzuwenden? 

Fazit!

„Resident Evil: Degeneration“ ist der erste computeranimierte Film zur Videospielreihe „Resident Evil“. Anders als bei den Realverfilmungen spielt der Film im Universum des Spiels. Die Protagonisten Claire Redfield und Leon S. Kennedy sind ebenfalls bekannt aus den Spielen. 2012 erschien die Fortsetzung „Resident Evil: Damnation“, in dem Leon die Hauptrolle spielt und der kurz vor den Geschehnissen in „Resident Evil 6“ angesiedelt ist. Die Handlung von „Degenreation" ist kurz vor „Resident Evil 5“ einzuordnen.
Zwar sind die Dialoge schwach und die Mimik der Charaktere nicht gut genug ausgeprägt, dennoch ist der Film ein Genuss für Fans des Videospiels und des Zombie-Genres.
 

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.