Shamanic Princess

Geschrieben von
Bildcopyright: Kazuhiko Ikeguchi, Minoru Takanashi, Yasushi Yoritsune, Bandai Visual, MOVIC, OVA Films

Ursprünglich eine harmlose Suche nach einem verlorenen Artefakt, doch bald wird Freundschaft und Liebe auf die Probe gestellt. 

 

Inhalt

Die Schamanenprinzessin Tiara kommt auf die Erde um eine Mission zu erfüllen. Die Ältesten schickten sie aus der „Guardian World" hier her um ein gestohlenes magisches Artefakt, den so genannten „Thron des Yord", ein eher unscheinbares Bild, wieder umgehend zurück zu bringen. An ihrer Seite ist ihr Assistent Japolo, ein sprechendes Frettchen, das Tiara hin und wieder mal wegen ihrem Benehmen tadelt. Außerdem ist er immer auf dem neuesten Stand der Dinge. So weiß das kleine Tierchen auch, dass Lena, Tiaras ehemalige Jugendfreundin und ihr Assistent Leon, in der Stadt sind und sich ebenfalls auf der Suche nach dem „Thron des Yord" befinden. Wie sich aber herausstellt will Lena das Artefakt nicht sofort zurück bringen. 

Schließlich taucht auch noch Tiaras ehemaliger Freund Kagetsu, ein „Neutralisator", auf. Auch er scheint in den Fall verwickelt zu sein, doch inwiefern ist Tiara zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst. Welche Gründe hat er für sein Handeln? Weshalb hilft Lena dem Dieb und missachtet den Befehl der Ältesten? Kann Tiara das vermisste Artefakt finden? Was wird dann geschehen? Schließlich wird sie in das Artefakt gezogen und ist darin gefangen. Doch Kagetsu erfährt kurz danach von Japolo was passiert ist. Nun bringt er all seine Kräfte auf, was für einen „Neutralisator" sehr gefährlich ist, um Tiara wieder zurück zu holen. Wenig später leuchtet der „Thron des Yord" plötzlich auf und zieht Leon, Lena und Kagetsu zu sich. Anschließend verschwindet er! Tiara und Japolo rätseln, doch dann werden die beiden von einem unbekannten Wesen angegriffen. Woher kommt dieses Wesen und was ist sein Ziel? Aber das ist nicht das einzige Rätsel, denn hinter ihnen taucht ein Raum-Zeit-Portal auf, in dessen Mitte sich laut Japolos Vermutungen der „Thron des Yord“ befindet.

Fazit!

Anfangs könnte man meinen der Anime wäre in den Bereich Shojo einzuordnen, doch es wird schnell deutlich, dass diese Einschätzung falsch ist.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.