Sisters of Wellber: Elegy for a Sad Warrior

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: Production I.G, avex entertainment, Trans Arts Co., Animaze

Prinzessin Rita von Wellber soll den Prinzen Gernia Han aus Sangatras ehelichen, um einen bevorstehenden Krieg der zwei Königreiche zu verhindern. Lässt sich die willensstarke Königstochter darauf ein?

Inhalt

Eine grausame Mordserie erschüttert Sangatras: Junge, hübsche Frauen werden mit ausgestochenen Augen an verschiedenen Stellen des Landes aufgefunden. Der Kommandant Galahad Eiger der Patrouille „Schwarze Löwen“ befasst sich mit den Mordfällen, tappt aber bislang noch im Dunkeln.
Kurzerhand wird er in die Burg Sangatras zurückgerufen, um seinen Herrn, den Prinzen Gernia ins Königreich Wellber zu begleiten. Dort möchte der Thronfolger seiner zukünftigen Gemahlin, Prinzessin Rita, einen Besuch abstatten und mit ihr die „erste“ Nacht verbringen. Stets gehorsam folgt Galahad seinem Herrn, der für ihn seit Kindheitstagen eine Vorbildfunktion einnimmt, sein vollstes Vertrauen genießt und sein bester Freund ist. Umso fassungsloser ist er deswegen auch, als Rita dem Prinzen einen Dolch in den Bauch rammt und gemeinsam mit einer scheinbaren Komplizin namens Tina die Flucht ergreift! Für Galahad gibt es nun nur noch eines auf dieser Welt: blutige Rache.

Prinzessin Rita, der intelligente Panzer Cyrano de Bergerac, die Diebin Tina und ihre Elfe Sherry machen sich gemeinsam ins Reich Greedom auf, um dort Schutz zu suchen. Währenddessen wurde ein enorm hohes Kopfgeld auf die Thronfolgerin ausgesetzt und fortan stellen sich den Reisenden immer wieder Feinde in den Weg: Halunken, Giftspinnen, Schneestürme oder allen voran Galahad machen ihnen das Leben schwer. Demnächst legt in einer nahe gelegenen Stadt ein Frachtschiff nach Greedom über Sangatras ab. Könnte dies die erhoffte Rettung sein oder ein folgenschwerer Fehler, da das Schiff in Sangatras hält?

Auch stellt sich die Frage, warum Prinzessin Rita Prinz Gernia Schaden wollte? Sie ist eine herzensliebe und starke Frau, die selbst dem Feind in Not noch zu Hilfe eilt. Würde dies eine „beinahe“ Mörderin wirklich tun? Galahads Bild seines edlen Prinzen Gernia zerbröckelt langsam, da auch seine Geliebte Jamille Kyra ihm einige pikante Details über den Thronfolger verschwiegen hat. Wird Galahad nun trotzdem fest an der Seite Gernias stehen oder andere Wege einschlagen?

Fazit!

Dieser Film ist eine Montage der 13-teiligen Anime-Serie „Sisters of Wellber“. Die wichtigsten Szenen wurden quasi aneinandergereiht und ergeben so diesen 82-minütigen Film. Als Kurzfassung der ersten „Sisters of Wellber“-Serie ist dieser Movie zu empfehlen. Wer mehr erfahren möchte, wird um die 13 Folgen kaum einen Bogen machen können. Das Anime wird in der 13-teiligen Fortsetzung „Sisters of Wellber Zwei“ fortgeführt. Das Ende des Films leitet direkt zur zweiten Serie über.

Es wurde ebenfalls eine kurze Manga-Reihe mit dem Titel „MUZZLE-LOADER 〜Wellber Stories〜„ von der Zeichnerin Naruse Takami und dem Autor Jun Maekawa angefertigt. Diese fokussiert auf die Vergangenheit Tinas.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.