Tales of Phantasia

Geschrieben von
Bildcopyright: Frontier Works, Geneon Entertainment, Actus

Zu seinem 15. Geburtstag bekommt Cless von seinem Vater ein Medaillon geschenkt, ohne zu ahnen, welch wichtige Rolle es spielt…

Inhalt

Nach der arselischen Zeitrechnung spielt sich die Geschichte im Jahre 4304 ab. In dieser Zeit lebt ein grausamer und machtbesessener Krieger mit dem Namen Malice, welcher das friedliche Dorf Tortis zerstört und seine Bewohner, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, kaltblütig ermordet hat. Jedoch nicht ganz ohne Grund, denn er ist auf der Suche nach drei bestimmten, außergewöhnlichen, Personen: Zum einen Tornix D. Morrison, weiters eine Heilerin namens Mint Adnade und zuletzt noch der tapfere Schwertkämpfer Cless Alvein. Vor allem auf Mint und Cless hat er es abgesehen, da diese beiden im Besitz eines Juwelenamuletts sind, welches Malice unbedingt benötigt, um seine finsteren Pläne durchzusetzen: Die Weltherrschaft an sich reißen!


Um dieses Ziel zu erreichen, sollte ihm Dhaos helfen, welcher jedoch vor vielen Jahren durch einen magischen Zauber versiegelt wurde. Um dieses Siegel aufzubrechen benötigt er nun das Juwelenamulett, welches im Besitzt von Cless und Mint ist. Als es Malice gelingt Cless, Tornix und Mint in seine Gewalt zu bringen, begeben sie sich in eben jene Höhle, wo Dhaos einst versiegelt wurde. Als Malice das Siegel öffnen will, stellt sich ihm Chester Barkelight, ein Freund der drei Gefangenen, in den Weg. Mit allerletzter Kraft versucht er, die Öffnung des Siegels zu verhindern - doch er scheitert: Der "Teufel" wird freigelassen und will alles um ihm herum vernichten. Aus diesem Grund lenkt der zielsichere Bogenschütze Chester den "Teufel" ab, um seinen Freund Morrison Zeit zu verschaffen, um die Gefangenen zu befreien. Doch Morrison rettet die drei auf seine eigene Art: Er wendet einen Zauberspruch an, wodurch sie direkt ein Jahrhundert in die Vergangenheit geschickt werden. Nun befinden sie sich im Jahre 4200 und die Aufgabe der Freunde liegt nun darin, den mächtigen Magier zu finden und ihn in die Gegenwart zu bringen, damit dieser den "Teufel" Dhaos wieder versiegeln kann, so wie er es einst schon einmal getan hat...

Fazit!

Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Rollenspiel des japanischen Videospielentwicklers Namco. Für die Musik war Kimio Nomura zuständig. Der Vorspanntitel des Anime ist „Yumeno Hate“ und der Abspann „Priere“. Beide Songs stammen von Masami Suzuki. Zu der Tales-Reihe gehören noch Tales of Destiny, Tales of Eternia, Tales of Destiny 2, Tales of Rebirth, Tales of Symphonia und verschiedene Tales of the World-Teile.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.