Tales of Symphonia - The Animation

Geschrieben von
Bildcopyright: ufotable, Namco, Frontier Works, Geneon Entertainment

Manchmal werden Menschen mit einem Schicksal geboren, dass die ganze Welt verändern soll. Doch was passiert, wenn dieses Schicksal nicht das ist, was man selbst will? Wenn die Rettung der Welt manchmal schreckliche Opfer mit sich bringt? Was tut man dann?

Inhalt

Iselia ist ein kleines friedliches Dorf, das von Feldarbeit lebt und sich vor Krieg scheut. In diesem Dorf leben ein paar Jugendliche, deren Leben sich schon bald ändern soll.
Es ist ein sonniger Tag, als Raine, eine Elfe, den Unterricht der Kinder Iselias, unter denen auch ihr Bruder Genis und dessen bester Freund Lloyd sind, leitet. An diesem Tag, an dem Colette, eine weitere Freundin von Genis, in der Klasse fehlt, wird die „Welterneuerung“ durchgenommen. Nach einem großen Krieg der Vergangenheit wurde die Welt langsam geschwächt und laut einer göttlichen Prophezeiung soll mit dem Erscheinen der Auserwählten das Glück zurück in die Welt kehren. Sie muss eine Reise antreten und zu einem Engel werden, dann wird ihre Welt errettet werden.


Jeder weiß, dass Colette die Auserwählte ist.
Und so kommt es, dass an diesem sonnigen Tag der Unterricht von einem hellen Lichtblitz im nahegelegenen Tempel unterbrochen wird. Raine, die besorgt um das Mädchen ist, macht sich auf den Weg und nimmt auch den aufgeweckten, direkten Lloyd und ihren kleinen, enorm schlauen Bruder mit.
Unterdessen hat die Auserwählte ihren ersten Kontakt zu einem Engel. Sie wird gefragt, ob sie bereit ist, ihre Reise anzutreten und ihre Bestimmung zu erfüllen. Mit Lloyd in ihrem Herzen fällt ihr die Antwort leicht: Natürlich möchte sie diese Welt, die sie so sehr liebt, retten! Koste es, was es wolle. Ein riesiger Turm, der Turm des Heils, erscheint nun. Er reicht bis in den Himmel und ist das Ziel der Reise zur Welterneuerung.
Lloyd ist klar, dass seine Freundin bald auf eine lange und sehr schwere Reise gehen wird, auf die Raine sie begleiten wird. Doch wenn er ganz ehrlich ist, will er sie nicht allein ihrem Schicksal überlassen. Allerdings werden er und sein Freund nur als Last gesehen, die jedoch nach einem unerwarteten Zwischenfall wohl oder übel getragen werden muss.
So begeben sich die Freunde nun auf eine beschwerliche Reise, die viel Leid und Verwunderung mit sich bringen soll. Schon bald stellt sich die Frage, wenn man nur eine Sache retten kann, was passiert dann mit den anderen? Soll man sie opfern?

Fazit!

„Tales of Symphonia – The Animation“ ist eine Anime OVA zum bekannten und beliebten Gamecube-Spiel „Tales of Symphonia“ und erzählt die Geschichte mit leichten Abänderungen bis circa zur Hälfte. Die zweite Hälfte wird in der OVA „Tales of Symphonia – Tethe‘alla Hen“ erzählt. „Tales of Symphonia“ ist ein weiteres Spiel der „Tales of…“-Reihe, das einen Anime bekommen hat. Auch Vorgänger wie „Tales of Phantasia“ sind bereits in diesen Genuss gekommen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.