Übel Blatt

Geschrieben von
Bildcopyright: Etorouji Shiono, Kazé, SQUARE ENIX

Ein mysteriöser Krieger mit einer schwarzen Klinge und einer Narbe über den Augen durchstreift das Land. Wer mag er sein und ist er Freund oder Feind?

Inhalt

Im Königreich Saalandien herrschte einst eine Zeit des ständigen Krieges gegen das finstere, fremde Land Wischtech. Um der Finsternis entgegenzuwirken, sandte der König vierzehn Krieger aus. Diese nannten sich die „Heiligen Lanzen“. Drei dieser Krieger fielen dem Tod in die Hände, während vier Lanzen das Bündnis verrieten und fortan die „Betrügerischen Lanzen“ genannt wurden. Schlussendlich wurde die Finsternis durch die verbliebenden Sieben zurückgedrängt.

Zwanzig Jahre später wird der Frieden jedoch gestört. Die „Betrügerischen Lanzen“, die man eigentlich für tot hielt, haben sich versammelt und scharren Leute um sich. Man nennt diese Legion die „Schwarze Schwingen-Schwert-Arme“. Besonders Fürst Kfer sorgt für Angst und Schrecken, welchem ein Menschenleben nichts wert ist. Eines Tages tritt der Junge Köinzell auf den Plan und beseitig innerhalb von wenigen Augenblicke eine ganze Hundertschaft.

Gleich wird die Jagd nach diesem Attentäter mit der schwarzen Klinge und der Narbe über den Augen gesucht. Wobei anfangs natürlich niemand daran denkt, nach einem Kind Ausschau zu halten. Für das Volk wird Köinzell schnell zu einem Helden. Doch der hat sein ganz eigenen Ziele…

Fazit!

„Übel Blatt“ ist nichts für zartbesaitete, denn die Brutalität wird schonungslos dargestellt. Die düstere Stimmung ist gut aufgebaut und manchmal etwas aufgelockert, was eine angenehme Atmosphäre schafft. Grafisch kann Etorouji Shiono ebenso überzeugen, selbst in Actionszenen sind die Geschehnisse gut zu erkennen. Auf den ersten Blick könnte man vielleicht meinen, dass zu selten Hintergründe in den Panels zu finden sind, aber gerade dadurch wirken die Panels nie überladen. Der Mangaka zeigt bei den vorhandenen Hintergründe und bei der Kleidung, dass er auf Details Wert legt.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.