Undeniable

Geschrieben von
Bildcopyright: Carlsen, Gentosha, Kyugo

Gegensätze ziehen sich an. Doch was zuerst anziehend wird, sorgt oft dafür, dass alles in die Brüche geht…

Inhalt

Es beginnt im zweiten Jahr der Mittelstufe, dass sich Saito und Suzuki kennenlernen und sich eine Freundschaft zwischen ihnen entwickelt. Saito ist eine kleine Berühmtheit an der Schule. Er ist groß, gutaussehend und intelligent, aber er gibt sich auch unnahbar und hat daher keine Freunde. Was ihn jedoch nicht belastet, obwohl sein Alltag deswegen sehr langweilig ist. Suzuki hingegen ist klein und unscheinbar, außerdem wird er immer wieder von seinen Mitschülern geärgert. Obwohl er eher schüchtern ist, ist seine Art direkt und er ist es, der den Kontakt zu Saito aufbaut.

Doch ihre Freundschaft verwandelt sich schließlich in Liebe und für einen Sommer führen sie eine Beziehung. Immer wieder legen ihre unterschiedlichen Persönlichkeiten offen, dass ein Zusammensein alles andere als leicht ist. Bis an einem verhängnisvollem Tag letztendlich alles zerbricht. Die Mittelschule geht zu Ende, ohne dass die beiden nur ein einziges weiteres Wort miteinander reden.

Als sie an unterschiedliche Oberschulen wechseln, hoffen sie, diesen Sommer endlich vergessen zu können. Aber weit gefehlt, die Erinnerungen wollen sie einfach nicht loslassen. Selbst, als sie schon im Berufsleben stehen, werden die Erinnerungen immer wieder wach. Gibt es für sie wirklich keine zweite Chance?

Fazit!

Der Einzelband beinhaltet drei realitätsnahe Kurzgeschichten, die ans Herz wachsen. Kyugo tut gut daran, kaum Nebencharaktere auftreten zu lassen und sich auf die Hauptprotagonisten und ihre Gefühle zu konzentrieren. Dies ist der wesentliche Grund, warum die Geschichten überzeugen und mitreißen können. Bei der letzten Geschichten handelt es sich um ein Fortsetzungskapitel zu „You & Me, Etc.“. Damit man ohne Vorkenntnisse diese auch verstehen kann, gibt es eine kurze Inhaltsangabe. Die Zeichnungen vermitteln die Emotionen sehr gut und tragen dadurch einen erheblichen Teil zur Atmosphäre bei.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.