Bleach Box 03 (Episoden 42-63)

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Tite Kubo / Shueisha, TV Tokyo, dentsu, Pierrot, Kazé Anime, SUSA

Während Rukias Freunde dafür kämpfen, sie vor dem Tod zu bewahren, haben die Shinigami ihre ganz eigenen Probleme - und diese sind schlimmer als gedacht.

Inhalt

Endlich hat Ichigo Rukia gefunden, doch leider schafft er es nicht, sie zu befreien, denn der Kommandant der 6. Einheit Byakuya stellt sich ihm in den Weg und noch ist er nicht stark genug, um ihn zu besiegen. Doch Yoruichi, die Katze, die endlich ihre wahre Gestalt angenommen hat, will ihn trainieren, um ihn stärker zu machen. Ob das gelingt?

Die anderen „Eindringlinge“ sind immer noch auf der Suche nach ihren Freunden und schleichen sich durch die Stadt der Shinigami. Gerade Uryuu erfährt hierbei eine entsetzliche Wahrheit und muss sich beweisen.

Aber auch die Shinigami, ihre Kommandanten und Vizekommandanten, die immer noch auf der Suche nach dem Verräter in ihren eigenen Reihen sind, haben ihre Probleme und erinnern sich an ihre Vergangenheit, um der Zukunft zu trotzen. Wer ist auf welcher Seite? Und welche Seite hat Recht? Gibt es überhaupt eine richtige Seite? Immerhin hat jeder seine eigene Geschichte.

Rukias Hinrichtung scheint noch einen anderen Grund als ihren Tod zu haben, von dem die Meisten allerdings nichts ahnen. Ichigo ist dies jedoch egal. Er will einfach nur seine Freunde beschützen. Doch was geht in der Welt der Shinigami wirklich vor?

Details

Die Geschichte um Rukias Rettung lässt sich Zeit, da Ichigo trainieren muss und die vielen Shinigami-Kommandanten und Vizekommandanten einer nach dem Anderen näher beleuchtet werden. Dazu kommen die Probleme der Shinigami untereinander beziehungsweise deren Vergangenheit.

Die dritte Box ist leider auch das Ende für die Deutschen, die sich somit mit 36 Folgen zufrieden geben müssen, zumindest erst mal.

In Japan gibt es immerhin 366 Folgen für Bleach-Fans, was, wenn man bis Folge 63 schaut, auch nicht verwunderlich ist. Immerhin endet die Geschichte zwar mit einigen Themen, aber noch lange nicht mit allem. Ob dennoch so viele weitere Folgen nötig sind, muss jeder selbst beurteilen. Doch auch die Japaner mussten erst einmal auf geschichtlich relevante Folgen warten, denn ab Folge 64 ging es erst einmal mit vielen Fillerfolgen weiter. Erst Folge 110 ließ wieder aufhorchen.

Tite Kubo / Shueisha, TV Tokyo, dentsu, Pierrot, Kazé Anime, SUSA

Umsetzung

Ab Folge 52 gibt es ein drittes neues Opening und Ending im Pack. Ansonsten hat sich an den letzten Folgen nicht viel geändert. Die japanischen Begriffe und Ansprachen bleiben ebenso erhalten wie „Rükia“ und über die weiteren Stimmen kann man wieder nicht klagen.

Der Untertitel ist natürlich auch immer noch weiß mit schwarzer Umrandung und gut zu verstehen.

Tite Kubo / Shueisha, TV Tokyo, dentsu, Pierrot, Kazé Anime, SUSA

Packung

Auch die Verpackung für Box 3 bleibt ihrem Stil treu und präsentiert sich wieder in rot, weiß, blau und mit den Hauptcharakteren aus der Menschenwelt auf dem Cover.
Auf den Seiten des aufklappbaren Einschubs sind verschiedene Shinigami zu finden.

Extras

Extras gibt es erneut weder auf den Disks noch als Beilage.

Fazit!

Die dritte Box fasst die letzten deutschen Folgen wieder schön zusammen und bleibt ihrem Stil treu.
Somit endet die Serie erst einmal in unseren Gefilden. Ob die Deutschen je alle 366 Folgen sehen werden? Wer weiß. Immerhin ist auch hier die Serie immer noch Kult. Sonst hätte es diese Neuauflage mit den 63 Folgen in drei Boxen wohl nicht gegeben.
Fans können ihren Hunger jetzt erst einmal mit diesen Komplettpaketen stillen und auf die Zukunft hoffen.

Inhalt
4
Bild
4
Ton
6
Synchronisation
4
Untertitel
2
DVD-Menü
11
Extras
12
Preis-/Leistungsverhältnis
4
Gesamt
4

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.