My Teen Romantic Comedy SNAFU-TOO! - Staffel 2 Vol 1. DVD

Geschrieben von Anja Degenhardt
Lektorat: Rouja Rikvard, Grafik: Denise Augustin,
Bildcopyright: Brain's Base, animoon publishing

Teaser
Als erzwungenes Mitglied des Helfer-Clubs, hat Hachiman Hikigaya seine eigenen Methoden, die Dinge anzugehen. Das stößt nicht immer auf Begeisterung. Eigentlich gar nicht ...

Inhalt

Direkt nach dem Kulturfest steht für die Schulklassen der Schulausflug nach Kyoto an.
Hachimans und Yuis Klassenkamerad Kakeru wendet sich an den Helferclub, da er ein ganz besonderes Anliegen hat. Er möchte dem Otaku und auf Boys-Love fixierten Mädchen Hina seine Liebe gestehen! Der Helfer-Klub soll dafür Sorgen, dass er auf keinen Fall einen Korb bekommt. Kein einfacher Auftrag!
Da Yukino bestimmte Orte in Kyoto besuchen will, einigen sich Yui und Hachiman darauf, die Sache selbst zu regeln. Folglich bringen sie die beiden bei allen möglichen Attraktionen zusammen und finden sogar den perfekten romantischen Ort für solch ein Geständnis ...

Bei einem Gespräch mit Hayama und Yumiko findet Hachiman jedoch heraus, dass Hina gerade kein Interesse an einer Beziehung hat - egal, mit wem. Jetzt ist guter Rat teuer. Wie sollen sie Kakeru vor einer Ablehnung bewahren? Hachiman hat einen Einfall...der erfordert allerdings ein gewisses Opfer!

My Teen Romantic Comedy SNAFU-TOO! - Staffel 2 Vol 1. DVD

Erscheinungstermin 30.07.2021
Preis (Amazon) 39,99 €
FSK Freigegeben ab 12 Jahren
Sprachen Deutsch, Japanisch
Untertitel Japanisch
Bestellen Amazon
Episoden:
#1 Niemand weiß, warum sie zum Helfer-Club kamen
#2 Sein und ihr Geständnis erreicht niemanden
#3 Still trifft Yukinoshita eine Entscheidung
#4 Und Yui Yuigahama macht eine Ansage
My Teen Romantic Comedy SNAFU-TOO! - Staffel 2 Vol 1. DVD

Details

Hachiman geht weiter in die Vollen und übertreibt es jetzt so richtig. Daran, dass er nichts auf die Gefühle anderer gibt, haben Yukino und Yui sich nur schwer gewöhnen können und jetzt geht er sogar noch einen Schritt weiter. Lügen, eine Wahl fälschen und andere Leute zu manipulieren, um den eigenen Club zu retten...wo ist die Grenze? Trotz allem kommt auch wieder der Wettbewerb zwischen ihm und Yukino zur Sprache. Rein logisch betrachtet und obwohl er teils radikale Lösungen anstrebt, sieht Hiratsuka-sensei in Hachiman denjenigen, der den Leuten am meisten hilft - eine ziemliche Überraschung für Yukino.

Brain's Base, animoon publishing

Umsetzung

Die Farben haben sich verändert, das erkennt man sofort. Hachimans Haare hatten in der vorigen Staffel noch einen sumpfgrünen Stich, jetzt sind sie ganz schwarz. Davon abgesehen scheinen die Farben generell um einiges knalliger geworden zu sein, was der Serie mehr Schönheit verleiht. Ansonsten hat sich an der hohen Qualität nichts geändert: immer noch ein sehr gutes Bildformat 16:9 und für die DVD-Version ist als Tonformat Dolby Digital 2.0 enthalten.
Die Synchronsprecher sind dieselben geblieben und machen immer noch einen guten Job. Auch die Untertitel haben noch immer weiße Farbe mit schwarzer Umrandung und sind somit gut auf jedem Hintergrund zu lesen.

Brain's Base, animoon publishing

Packung

Der zweiten Staffel wurde wieder ein toller Schuber spendiert, mit Yui und Yukino als Cover und einem Plüschtier. Auf der Rückseite können Käufer alle nötigen Informationen zum Medium und dem Inhalt des Anime finden. Im Inneren findet sich Platz für alle drei Volumes und holt man die Hülle zur ersten Volume heraus, sieht man hier Yui sowie hinten Hiratsuka-sensei auf dem Cover. Öffnet man die Hülle, findet sich wie üblich links das Booklet und rechts die Blu-ray.

Brain's Base, animoon publishing

Extras

Als Extra gibt es Clean Opening, sowie ein extra Yui Ending. Auf der DVD kann man sich außerdem Programmtipps in Form von Trailern zu „Bofuri“, „Haganai“, „ Is this a zombie?“ sowie „ Pet Girl“ anschauen.
Im Booklet kann man Infos finden zu den einzelnen Charakteren sowie ein Episodenguide.
Wie immer sind ein paar schöne Aufnahmen von Yui und Yukino mit dabei. Im Übrigen liegt noch ein Plüsch-Pan dabei, den ihr schon vom Cover her kennt! Richtig süß!
Der hat in etwa die Größe des Schubers und ist schön sicher in Folie verpackt, damit er nicht schmutzig wird – eine tolle Beigabe!

Fazit!

Die eigene Persönlichkeit reflektieren, mal keine Beziehung eingehen zu wollen und auch mal richtig hart in Fettnäpfchen zu treten – das zeichnet dieses Volume aus. Egal, was man auch erwartet, Hikigaya und die absolut logische Art, sich mit sozialen Problemen herumzuschlagen, wirft einen immer vom Hocker. Diese Art, die Zuschauer immer zu überraschen, sorgt für eine ganz besondere Spannung, die dieser Serie ihren roten Faden verleiht und sie so außergewöhnlich unterhaltsam macht.

Inhalt
2
Bild
Ton
Synchronisation
Untertitel
DVD-Menü
Extras
Preis-/Leistungsverhältnis
2.5
Gesamt
2.5

Neuste Artikel

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

My Teen Romantic Comedy SNAFU-TOO! - Staffel 2 Vol 1. DVD

Teaser
Als erzwungenes Mitglied des Helfer-Clubs, hat Hachiman Hikigaya seine eigenen Methoden, die Dinge anzugehen. Das stößt nicht immer auf Begeisterung. Eigentlich gar nicht ...

My Hero Academia Staffel 4 Vol. 1 (Blu-ray)

Für Izuku steht der zweite Internship an, Gran Torino hat allerdings keine Zeit. Stattdessen bewirbt er sich bei Sir Nighteye - denn wo, wenn nicht bei All Mights früherem Sidekick, wäre er besser aufgehoben?

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol.1 (Blu-ray)

Reinkarniert als schwächstes Monster und gleichzeitig ausgestattet mit den stärksten Skills:

Hier kommt Meister Rimuru Tempest!

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.