Hab dich lieb, Suzuki-kun!!

Geschrieben von
Bildcopyright: Go Ikeyamada , Shogakukan, EMA

Gefühlschaos pur: Sayaka scheint in Hikaru ihren Traumprinzen gefunden zu haben, doch auch seine Sandkastenfreundin Chihiro hat ein Auge auf ihn geworfen. Was nach einer typischen Dreiecksbeziehung klingt, mag ja schon kompliziert genug sein... Doch was passiert, wenn plötzlich eine vierte Person mitmischt?

Inhalt

Auf dem Weg zur Schule wird die junge Chihiro Ito von einigen Jungs belästigt. Die meisten Mädchen würden es in so einer Situation sicher mit der Angst zu tun bekommen, doch die 13-Jährige ist einfach nur genervt. Müssen diese Typen gerade heute auftauchen? Immerhin muss sie pünktlich zur Eintrittsfeier ihrer Mittelschule erscheinen!
Doch im rechten Moment naht Hilfe in Form von Hikaru Suzuki, Chihiros Sandkastenfreund. Sofort nimmt er es mit den Kerlen auf und kann diese vertreiben - doch dabei wird deutlich, dass Chihiro mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Hikaru hegt...
Auf dem Schulgelände angekommen, erblickt Hikaru ein teures Auto. Weder er noch seine Klassenkameraden ahnen, wer wohl in der schmucken Karosse sitzt, bis schließlich der Neue aussteigt: Shinobu Suzuki.

In der Schule wird schnell deutlich, wie ungehobelt Shinobu ist. Als die schüchterne Sayaka Hoshino an dem Schnösel vorbeigeht, rempelt er sie an und beschimpft sie.
Hikaru kann diese Ungerechtigkeit nicht mit ansehen und provoziert einen Kampf mit dem zweiten Suzuki, der durch Chihiros mutiges Einschreiten gestoppt wird. Dieses furchtlose Auftreten ist für Shinobu Grund genug, um sich Hals über Kopf in die hübsche Chihiro zu verlieben. Aber auch Sayaka ist beeindruckt von dieser Courage. Sie selbst wagt es nicht, vor anderen Leuten zu sprechen, obwohl sie liebend gerne Schauspielerin werden würde. Also flieht sie auf das Schuldach, um alleine eine Liebesszene zu proben.
Doch genau in diesem Moment taucht Hikaru auf und ist hingerissen vom Schauspiel des Mädchens: Er überschüttet sie mit Komplimenten und verliebt sich in sie, aber auch Sayaka entwickelt Gefühle für Hikaru. So beschließt er, dass er Sayaka dabei helfen wird, ihren Traum zu erfüllen!
Wie es der Zufall nun einmal so will, soll zum Jahresfest der Schule ein Theaterstück aufgeführt werden. Doch es ist Chihiro, der die Hauptrolle zugeteilt wird. Am Tag der Aufführung bricht sie jedoch zusammen und nur Sayaka kann das Stück noch retten, da sie Chihiros Text auswendig kennt.

Kann Sayaka ihre Angst überwinden und das Stück retten? Und wie wird sich das Liebeschaos der vier Schüler entwickeln?

Fazit!

Mit „Hab dich lieb, Suzuki-kun!!“ ist ein langersehnter Traum für Go Ikeyamada in Erfüllung gegangen. Nachdem die Zeichnerin sich die Anime „Gurenn Lagann“ und „Macross Frontier“ angesehen hatte, beschloss sie kurzum, die Entwicklung eines Kindes zum Jugendlichen in ihrem neuesten Manga zum Hauptthema zu machen.

Go Ikeyamada feierte ihr Debüt mit der Manga-Reihe „Get Love!!“ im Jahr 2002, andere Serien der Zeichnerin sind außerdem „Uwasa no Midori-kun“ und „Moe Kare!!“. Letzterer erscheint seit April 2011 auch in Deutschland unter EMA.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.