Musik

  • ANIME HITS – The originals

    Die neuste „Anime Hits“ von Sony Music bringt dieses Mal keine deutschen Versionen auf den Markt, sondern schlicht und einfach Originale.

  • G.L.A.M.S – TWILIGHT AFTER THE RAIN

    Jeder Song des neuen Minialbums erzählt seine eigene Geschichte über Mikarus derzeitige Gefühle. Die Themen basieren auf Verzweiflung bis Trauer, Hoffnung auf die Zukunft, die wahre Freiheit, sowie Liebe und Lust und beschreiben unterschiedliche Charaktere. Interessanterweise sei, laut eigener Aussage, keiner dieser Charaktere er selbst. Hören wir doch mal rein.

  • Shigatsu Wa Kimi No Uso - Twinkle Little Star (Album)

    Das sentimentale Anime-Drama „Shigatsu Wa Kimi No Uso – Sekunden in Moll“ dreht sich um die Liebe zum Klavier und zur Violine. Mit dem Album „Twinkle Little Star“ könnt ihr nun den altbekannten Lieder aus dem Anime zu Hause erneut lauschen.

  • Jupiter - Theory of Evolution

    Neuer Sänger, neue Single: Mit KUZE und der Single ‚Theory of Evolution‘ läuten Jupiter eine neue Ära ihrer Bandgeschichte ein. Herausgekommen ist ein Mix aus altbewährten Strukturen und experimentellen Vorstößen in härtere Heavy-Metal-Gewässer.

  • Dope HEADz - Planet of the Dope

    Wer ein Faible für Rock in Kombination mit Elektronik hat, der kann in Dope HEADz seinen Herren und Meister finden. „Planet of the Dope“ stellt ihr zweites Album dar.

  • K-ON! Ho-Kago Tea Time II

    Es wird süß, bunt und rockig. Die Mädchen aus der AG für „Leichte Musik“ sind zurück und zeigen wieder einmal, wie viel Spaß diese machen kann. Wer die Songs aus dem berühmten „K-ON!“ Anime nicht missen möchte, der sollte einen Blick auf diese CD werfen.

  • Utamonogatari – Monogatari Series Theme Songs Compilation Album (Import Box-Set)

    Die populäre »Monogatari«-Reihe umfasst inzwischen zahlreiche Anime-Serien, OVAs und Filme. Mit diesem Soundtrack »Utamonogatari – Monogatari Series Theme Songs Compilation Album« sind nun erstmals die bekanntesten Openings wie Endings mehrerer »Monogatari«-Serien in einer CD-Box erhältlich. 

  • Sword Art Online Music Collection

    Die bekannte Komponistin Yuki Kajiura zeigt sich für den Soundtrack der ersten zwei Anime-Staffeln von »Sword Art Online« verantwortlich. Mit dieser Music Collection erscheint ihre Hintergrundmusik der Arcs Aincrad, Fairy Dance, Phantom Bullet, Calibur und Mother's Rosario kompakt in einem Boxset.
  • GACKT - RE:Born

    Im Dezember 2009 erschien dieses Doppelalbum im Rahmen der „Requiem et Reminiscence“-Storyline. Viele Fans hatten sich durch die Releasewelle zu Gackts zehnjährigem Solojubiläum ein komplett neues Album gewünscht - doch „Re:Born“ entpuppte sich als etwas Größeres.

  • Royz – Core (type-A)

    Core ist das letzte Album, welches die Band aufnahm als sie noch offiziell zu fünft waren - bis der Gitarrist Kazuki die Band verließ. Besonders viele Emotionen bringt das Album mit sich, da sie sich eigentlich geschworen haben, die Band komplett aufzulösen, wenn auch nur ein einziges Mitglied gehen würde.