Jojo's Bizarre Adventure Part 1: Phantom Blood

Geschrieben von Rouja Rikvard
Lektorat: Anja Degenhardt, Grafik: Rouja Rikvard
Bildcopyright: JOJO’S BIZARRE ADVENTURE -POCKET EDITION- © 1986 by Hirohiko Araki

Jonathan Joestar's Vater nimmt Dio Brando als Ziehsohn auf. Was er nicht weiß, ist, dass das Kind eine mörderische Intrige plant …

Inhalt

Vor vielen Jahren hat der Vater von Dio dem verunglückten Mr. Joestar vermeintlich das Leben gerettet. Als Dank lies er dem mittellosen Mann ein schönes Sümmchen zukommen und ihn wissen, dass er in seiner Schuld steht. Bis zu seinem Todestag vergaß Herr Brando dies nicht, der eigentlich ein mieser Betrüger und skrupelloser Gauner ist. Nach seinem Ableben macht sich sein Sohn Dio Brando auf zum Anwesen der Joestars. Bereits als Jugendlicher hatte er den Plan, sich dort einzuschleimen, breit zu machen und letztlich das Erbe der Familie für sich zu beanspruchen. Wie stellt man das am Besten an? Genau, mit einem geheimen Komplott, Manipulation, Gewalt und ganz viel Geduld …

Nach dem Ankommen von Dio ändert sich die Welt von Jonathan schlagartig. Die zwei sind in etwa gleich alt und könnten Freunde sein. Allerdings macht der Neuankömmling Jonathan's Leben zur Hölle. Seine Freunde wenden sich durch Dio's Lügen von ihm ab, seinem Schwarm stiehlt er den ersten Kuss, seinen noch so geliebten Hund Danny lässt er eiskalt ermorden. Dios Plan ist es, dass Jonathan innerlich vereinsamt und eines Tages nicht mehr in der Lage ist, als Familienerbe hervorzugehen. Sein Vorhaben scheint zunächst aufzugehen, doch er hat nicht mit Jonathans Hartnäckigkeit und seinem Gerechtigkeitssinn gerechnet – selbst Jahre später …

Während die beiden langsam erwachsen werden, entscheiden sie sich für verschiedene Studienrichtungen. Dio studiert Jura und Jonathan Archäologie. Insgeheim untersucht der angehende Archäologe seit Jahren eine alte Maske der Azteken, die sein Vater einst kaufte. Sie hat mysteriöse Kräfte, die er aufdecken möchte. Allerdings kann dieser Artefakt auch eine grausame Mordwaffe sein, wie sich später herausstellt …

Kann Jonathan seine Familie noch vor dem Scharlatan beschützen oder ist es bereits zu spät?

Fazit!

Die Manga-Reihe „Jojo's Bizarre Adventure“ ist in verschiedene Parts unterteilt. Der erste Part dreht sich rund um Jonathan und Dio, die ein Abbild von einem abgrundtief bösen Schurken und einem edlen Helden sind. Man darf sich auf viel Action freuen. 

Manga Cult veröffentlicht die Serie im Großformat in deutscher Sprache. Part 1 erscheint in Doppelbänden und ist in drei Bänden abgeschlossen. Empfehlenswert ist „Jojo's Bizarre Adventure Part 1: Phantom Blood“ für alle Fans von Seinen und generell Comics der 80ziger Jahre! 

Neuste Artikel

Preview: One Piece Film RED

Am 13. Oktober 2022 ist es auch in Deutschland und Österreich so weit: Der neuste One Piece Film wird im Kino zu sehen sein. Wir durften bereits jetzt einen Blick auf die deutsche Version werfen.

tricot im E-Mail Interview 2022

Anlässlich der verschobenen Europa Tour, die im September 2022 nachgeholt wird, erhielten wir die Möglichkeit, der Band tricot, deren Texte teilweise nicht einmal von Japanern gedeutet werden können, ein paar Fragen zu stellen.
Warum die Bedeutungen der Songtexte weltweit unverständlich sein können, erfahrt ihr hier.

My Hero Academia - Heroes Rising - Movie (Blu-ray)

Endlich richtig Heldenarbeit! Der Held der Insel Nabu ist in den Ruhestand gegangen. Jetzt soll Klasse 1A der U.A Oberschule übernehmen.

My next Life as a Villainess Vol. 1 (Blu-ray)

Isekai mal anders herum! Als Catarina Claes als Kind auf den Kopf fällt, zieht plötzlich ihr Leben an ihr vorbei. Allerdings ist es das andere Leben ihres siebzehnjährigen Ichs, das vor seiner Zeit in Japan ums Leben kam!

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.