Taisho Era Chronicles

Geschrieben von
Bildcopyright: You Higuri, Gakken Co, Carlsen

Onmyouji sind geheimnisvolle Männer, die die Gabe besitzen starke Magie anwenden zu können. Fast unbemerkt beeinflussen sie das Leben vieler, doch nicht immer nur zum Positiven...

Inhalt

Akira ist Tänzer und Adoptivsohn des Hauses Hanawaka, einer Familie, die sich auf die klassischen Künste spezialisiert hat. Allerdings wahrt er auch ein Geheimnis – er verfügt über starke Zauberkräfte, die sich mit denen eines Onmyouji, eines Yin Yang-Meisters, messen können. Eines Tages wird er von Yoko, einem Mädchen mit einer 800 Jahre alten Fuchsseele aufgesucht, da ihre Herrin schwer erkrankt zu sein scheint.
Seitdem sie Akiras Tanz „Teika“ gesehen hat, empfindet sie das Schicksal der Protagonistin nach, da Akira ihr dieses unbeabsichtigt auferlegt hat – was jedoch in ihrem Tod enden könnte! Es gibt nur zwei Möglichkeiten, sie zu retten: entweder sie gibt ihre Schönheit auf, oder er transferiert ihr neues Schicksal auf das Fuchsmädchen, was allerdings größere Konsequenzen nach sich zieht, als die beiden zunächst ahnen...

Der Onmyouji Abe no Semei kommt in „Geliebte Prinzessin“ einem Minister zur Hilfe und rettet ihn vor dem bösen Dämon seiner einstigen Geliebten. Doch scheint Semei sie nicht endgültig verbannt zu haben – der Körper des Ministers wird kopflos auf einem Ast hängend aufgefunden. Der Dämonenjäger Raiko wird daraufhin losgeschickt, um den Dämon endgültig zu besiegen, allerdings heftet sich Semei an seine Fersen und verwirrt ihn mit seinem Philosophieren über Licht und Schatten, der Veränderbarkeit der Welt und natürlich der Liebe. Als sie den Dämon finden, hält dieser den Kopf des Ministers im Arm, den er nicht mehr hergeben will. Semei setzt schließlich seine Magie ein, um der wahren Natur des Dämons und der einstigen Geliebten auf die Spur zu kommen.

„Evil-One“, ist eine biologische Waffe in der Zukunft, die ein Drittel der Menschheit ausgelöscht hat. Entwickelt wurde diese Waffe von Agatas Vater Dr. Ren, die jedoch von einer Terrororganisation gestohlen wurde. Trotzdem wurde die Familie dafür verantwortlich gemacht. Nachdem er seine Familie und seine Ehre verloren hat, verkauft Agata seinen Körper, bis ihn der Albino Suo, ein Special-Agent des FBI, aufliest und eine Beziehung mit ihm eingeht. Der wiederum bittet Agata Informationen über einen seiner Kunden herauszubekommen, der mit der Terrororganisation in Verbindung steht. Agata fühlt sich wieder einmal ausgenutzt, doch geht ihm der attraktive Suo auch nicht mehr aus dem Kopf...

Fazit!

Diesmal versucht You Higuri sich in zwei Kurzgeschichten an dem Thema Onmyouji, deren berühmtester Vertreter „Abe no Semei“, aus dem 10. Jahrhundert stammt. Zudem flicht sie die Legende um den Neunschwänzigen Fuchs „Kitsune“ mit ein. Beide haben ihre Ursprünge in der chinesischen Mythologie und wurden von den Japanern adaptiert. Während die erste Geschichte während der Taisho Zeit (1912-1926) spielt, ist die zweite Geschichte in der Heian Zeit (794-1192) angesiedelt. Die dritte Geschichte ist wiederum eher im Genre Boys-Love mit einer Prise Science Fiction geschrieben, was eine interessante Abwechslung gibt.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.