Big Deal

Geschrieben von
Bildcopyright: Yuramei, Ai Press

Was würde Judas tun? Die meiste Zeit über Sex haben, seinen besten Freund Fergus nerven und mit diesem Banküberfälle planen. Was er nicht bedacht hat, ist, dass der brutale und cholerische Fergus sich auch verlieben kann – aber dummerweise bereits ein Anhängsel besitzt...

Inhalt



Nach fünf Jahren kommt Fergus Cambell, Sohn eines einflussreichen Untergrundbosses, nach einem gescheiterten Bankraub wieder frei. Der Weg führt ihn als erstes zu Judas MacGregor, die Person, die einem besten Freund am nächsten kommt und beständiger Partner in den Raubzügen ist. Dieser ist wenig begeistert, mitten beim Sex gestört zu werden. Dennoch freut sich Judas, dass Fergus nicht mehr hinter schwedischen Gardienen steckt und lädt ihn zur Feier des Tages in sein Lieblingsbordell ein. Der Besitzer, Mikhail Majewski, besitzt nicht nur unternehmerischen Verstand, sondern auch ein sehr attraktives, elegantes und feminines Äußeres, von dem sich Fergus weit mehr angezogen fühlt als von seinen Prostituierten. Beide beginnen eine Affäre, trotz dessen, dass Fergus mit dem jungen, psychopathischen Alkoholiker Hugo verheiratet ist. Dieser, obwohl nicht verliebt, ist doch sehr obsessiv, was seinen Ehemann angeht und lässt ihn nicht so leicht aus seinen Fängen. Fergus weiß, wie gefährlich Hugo ist, der liebend gern Menschen ohne mit der Wimper zu zucken umbringt und will sich aufgrund dessen nicht von ihm trennen. 
Nachdem Vinny, das fünfte Mitglied seiner Gangsterbande, ebenfalls aus der Haft entlassen wurde, die er freiwillig für Judas angetreten hatte, wird nicht nur eine Willkommensparty für ihn veranstaltet, sondern gleich der nächste Coup geplant, bei dem sich herausstellt, dass Fergus wohl etwas zu lange im Gefängnis saß. Trotz dass er der Boss ist, stellt sich die Bande lieber hinter Judas, was zu Spannungen zwischen den beiden Freunden führt. Auch Hugo weiß ganz genau, wie er die beiden temperamentvollen Gemüter manipulieren kann, um sie gegeneinander auszuspielen...


Schwarzer, britischer Humor trifft japanisches Yaoi. Nicht nur sind die Sexszenen reichlich und sehr explizit, wie wir das von BL-Manga kennen, sondern die Novel ist auch mit einigen wunderschönen Bildern im Manga-Stil ausgestattet, wenngleich in Farbe. Neben den bisherigen drei Bänden gibt es für E-Reader eine Completeversion, die zusätzlich die Free-Story „Christmas for Judas“ enthält sowie eine Kurzgeschichte um einen der Prostituierten und ein Artbook, mit verschiedenen Skizzen und Arbeitsschritten hin zum fertigen Bild. Die beiden Britinnen Katsura und Yuramei arbeiten neben Big Deal gemeinsam an der Free-Web-Novel „Pity The Living“ und dem Free-Web-Comic „No Deal“, die es, wie "Big Deal" bisher nur auf Englisch gibt.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.