Ka Shin Fu

Geschrieben von
Bildcopyright: Makoto Tateno, EMA, Oakla Publishing

Die Frage nach einem Erben ist oft sehr schwierig. Besonders kompliziert wird sie, wenn es niemanden gibt, der diese Aufgabe freiwillig übernehmen möchte. Aber was ist, wenn es sogar mehr als einen Anwerber gibt?

Inhalt

Eigentlich möchten Yuichi und Shu nichts lieber, als ihr Leben zu leben. Aber leider hat ihre Großmutter andere Pläne. Sie sucht einen Erben für ihre Familie Korenji - und dafür kann nur ein Blutsverwandter in Frage kommen. Sie hat die uneheliche Tochter ihres Manns, Mitsuko, bei sich aufgenommen. Da diese das Blut der Familie Korenji in sich trägt, ist für sie ganz klar, entweder Yuichi oder Shu müssen das Mädchen heiraten und mit ihr einen Erben zeugen. Allerdings hat sie ihre Pläne ohne die Zustimmung der betreffenden Personen gemacht.


Letztendlich kommt es ganz anders als gedacht, Yuichi und Shu wollten diese Ehe zwar nicht, fügten sich aber dem Wunsch ihrer Großmutter. Mitsuko jedoch tat dies nicht und verschwand spurlos.


20 Jahre später ist noch immer kein Erbe gefunden worden. Yuichi und Shu tun alles, um einen zu finden, da keiner von ihnen vorhat, der nächste Erbe zu werden. Und so sind sie eines Tages beide erfolgreich. Yuichi findet den Sohn von Mitsuko, Kaoru und Shu bringt Ryugo mit, der Sohn seines ebenfalls durchgebrannten Onkels. Und so gibt es plötzlich zwei Anwerber auf den Platz des Erben. Sofort fangen alle an zu spekulieren, welchen die Großmutter wohl auswählen wird. Aber wer fragt Kaoru und Ryugo? Wollten sie diese Position haben, wo doch schon ihre Eltern vor dieser Familie davongelaufen sind? Außerdem ist noch nicht ganz klar, ob die beiden wirklich Rivalen sind, oder sich sogar näher kommen.


Obwohl Kaoru erst behauptet, er hätte kein Interesse an dem Erbe, hängt er sich dann doch voll und ganz rein. Dabei fällt er in die Hände eines sehr dubiosen Mannes. Ist nun sein Platz als Erbe gefährdet, oder wird keiner etwas von seinen Plänen erfahren? Ryugo scheint der Einzige zu sein, der den Schmerz hinter seinem Handeln erkennt.

Fazit!

Auch in diesem Manga zeigt Makoto Tateno ihre Talente. Ihre Zeichnungen sind fein und die Charaktere gut zu unterscheiden.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.