L change the world

Geschrieben von
Bildcopyright: Shueisha, Tokyopop

Meisterdetektiv L Lawliet stellt sich seiner größten und letzten Herausforderung im Kampf gegen das Verbrechen!
 

Inhalt

Ls letzter Fall spielt nach dem Kira-Fall, also nach Light Yagamis Tod. Zum letzten Mal muss er seine detektivische Kompetenz unter Beweis stellen:
Eine fanatische Gruppe von Bio-Terroristen hat vor, die Menschheit auszurotten und anschließend durch eine Handvoll Auserwählte wieder auferstehen zu lassen.
Dieser teuflische Plan soll durch ein tödliches Virus umgesetzt werden, dessen Gegengift die Auserwählten retten soll. Der Virus soll eine 10-Mal höhere Infektionsrate haben als der Ebola-Virus. L erfährt von diesen Terrorplänen und will diese mit allen Mitteln verhindern. Er weiß, dass er selbst nur noch wenige Tage zu leben hat, weshalb ihm die Zeit davonläuft. Ein rasantes Katz-und-Maus Spiel beginnt, bei dem der Jäger bald selbst zum Gejagten wird…

Fazit!

Der Inhalt von „L-Change the World“ bezieht sich nicht auf die originale Mangavorlage „Death Note“, sondern ist eine Fortsetzung der Realverfilmungen sowie die Adaption zum Film „L Change the World“. Der Manga „Death Note“ ist in Deutschland bei Carlsen erschienen und in 11 Bänden abgeschlossen. Der Roman bleibt spannend bis zur letzten Seite. Für jeden Death Note Fan ein absolutes Muss.
 

Neuste Artikel

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 3 (Blu-ray)

Nachdem der Echsenmensch Gabiru sich selbst zum König erklärt und ein Bündnis mit Rimuru ausgeschlagen hat, wird der Orkangriff seinem Volk immer mehr zum Verhängnis. Jeder weitere Tote, egal auf welcher Seite, ist Futter für den Gegner, der mit jedem Bissen stärker wird...

Kokoro Connect Vol. 1 (Blu-ray)

Ganz plötzlich tauschen die Schüler des Kulturclubs ihre Körper und müssen sich jetzt damit abfinden, dass ihre Geheimnisse ans Licht kommen.

Dog & Scissors Vol. 1 (Blu-ray)

Bücherliebhaber Kazuhito Harumi wird völlig unerwartet bei einem Raubüberfall erschossen. Weil er auf keinen Fall sterben wollte, bevor er das letzte Buch der Todsündenreihe seines Lieblingsautors gelesen hatte, wird er als Hund wiedergeboren.

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.