La Corda d'Oro ~secondo passo~

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: Aniplex, Ginga-ya, Yumeta Company

Auf in ein neues Schuljahr an der Seiso Gakuen High School! Alte Freunde, hübsche Jungs und neue Bekanntschaften warten auf Kahoko und ihre Violine.

Inhalt

Der Musikwettbewerb, an dem Kahoko und ihre Mitschüler Yunoki, Kazuki, Ryotaro, Keiichi, Fuyuumi und Tsukimori teilnahmen, liegt inzwischen im letzten Schuljahr. Nun freuen sie sich allesamt auf ein erfolgreiches, neues Jahr und besonders auf Eines: weiterhin ihre Instrumente zu spielen. Darauf ist auch der neue Leiter der Musikabteilung erpicht, denn er möchte kurzerhand ein Ensemble mit den letzten Wettbewerbsteilnehmern zusammenstellen. Mit allen? Nein, leider nicht mit Kahoko. Sie kann seiner Meinung nach nicht mit dem musikalischen Level der Anderen mithalten und so wirft er sie schroff hinaus. Autsch, kann Kahoko diesen Rückschlag verkraften?

Erfreulicherweise gibt es auch Lichtblicke in ihrem Leben: Der neue Austauschschüler Kaji ist ganz angetan von ihr und hat sich in ihr Violinspiel verliebt. Solch eine wunderschöne Melodie, die von Herzen kommt, sieht man nämlich nicht alle Tage...

So begegnen sich die Zwei des Öfteren zufällig im Park, aber eines scheint sich nach Kahokos unfreiwilligem Abschied aus dem Ensemble verändert zu haben. Ungewohnt traurige und langsame Töne sind zu vernehmen - etwas, das gar nicht zu dem quirligen und vor allem freundlichen Mädchen passt. Kaji kennt diese negative Stimmung nur zu gut, denn er hörte einst abrupt auf seine Viola zu spielen und scheint es nie ganz „verkraftet“ zu haben. Ist vielleicht ein Vergnügungspark genau das richtige für die beiden? Kann der hübsche Kaji sie mit seiner nun lustigen Art aufmuntern?

Beim Ensemble scheint es derweilen nicht sonderlich „rund“ zu laufen. Die Verbindung zwischen den verschiedenen Klängen von Klavier, Violine oder Cello fehlt. Ein neues Instrument würde helfen, nur woher einen ausgezeichneten Spieler nehmen?

Fazit!

Das Special „La Corda d‘Oro ~secondo passo~“ ist eine Fortsetzung der Anime-Serie „La Cordo d‘Oro ~primo passo~“. Der Anime basiert auf einem japanischen Rollenspiel für PC und Playstation. 
Zudem erschien ein Manga von Yuki Kure mit dem Titel „La Corda d‘Oro“.

Neuste Artikel

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 3 (Blu-ray)

Nachdem der Echsenmensch Gabiru sich selbst zum König erklärt und ein Bündnis mit Rimuru ausgeschlagen hat, wird der Orkangriff seinem Volk immer mehr zum Verhängnis. Jeder weitere Tote, egal auf welcher Seite, ist Futter für den Gegner, der mit jedem Bissen stärker wird...

Kokoro Connect Vol. 1 (Blu-ray)

Ganz plötzlich tauschen die Schüler des Kulturclubs ihre Körper und müssen sich jetzt damit abfinden, dass ihre Geheimnisse ans Licht kommen.

Dog & Scissors Vol. 1 (Blu-ray)

Bücherliebhaber Kazuhito Harumi wird völlig unerwartet bei einem Raubüberfall erschossen. Weil er auf keinen Fall sterben wollte, bevor er das letzte Buch der Todsündenreihe seines Lieblingsautors gelesen hatte, wird er als Hund wiedergeboren.

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.