Lügen schützt vor Liebe nicht

Geschrieben von
Bildcopyright: Cursed Verlag

Endlich bekommt Leiharbeiter Eric sein Leben auf die Reihe. Da platzt die nächste Katastrophe in sein Leben. Diesmal in Form eines jungen Mannes…

Inhalt

Eric hat es schon nicht leicht. Als Angestellter einer Zeitarbeitsfirma wird er von einem Job zum anderen gejagt. Kaum hat er sich einigermaßen eingewöhnt, muss er schon die nächste Stelle antreten. Wutentbrannt darüber hat er im Büro randaliert und ist nun arbeitslos. Aber anstatt ihn aufzubauen und Verständnis zu zeigen, macht ihn sein bester Freund Bastian nieder. Während sich Eric schon fragt, warum sie noch einmal so eng befreundet sind, zeigt Bastian ihm den Grund dafür und verhilft ihm zu einer Arbeit als Wachmann. So kommt es, dass Erics Leben endlich in regelte Bahnen gelenkt wird. Er findet Gefallen an seiner neuen Festanstellung. Die darin besteht, eine leerstehende Kaserne zu bewachen und den Raub von Altmetallen zu verhindern.

Doch die Rechnung mit den ruhigen Nachtschichten wird nicht aufgehen. Denn anderswo wird gerade ein Überfall auf eben diese Kaserne geplant. Nach einer eher enttäuschenden Ausbeute, will die Clique nun das große Ding durchziehen. Kian, der aus einer zerrütteten Familie stammt, ist dies jedoch zu riskant und möchte diese Runde aussetzen. Allerdings lässt Sammy, der Anführer der Gruppe und Kians Liebhaber, das nicht zu. Immerhin dient Kian als Sündenbock, wenn etwas schief geht. Sammy weiß genau, wie er Kian nach seiner Nase zu tanzen lassen kann. Weswegen Kian nun dennoch bei dem Einbruch mit von der Partie ist.

Diesmal läuft allerdings nicht alles glatt und Eric wird verletzt. Kian kann nicht anders und kommt Eric zur Hilfe. Allerdings nimmt er nun die Rolle eines Passanten ein, der zufällig vorbeigekommen ist. Deswegen wittert Eric keine Gefahr, als er nach einiger Zeit den zusammengeschlagenen Kian aufliest und bei sich wohnen lässt. Kian wollte seiner Clique den Rücken kehren. Doch schnell muss Kian einsehen, dass Sammy nicht so schnell aufgibt und Erics Leben damit in Gefahr ist…

Fazit!

Mit „Lügen schützt vor Liebe nicht“ feierte Autorin Caitlin Daray ihr Debüt auf der Leipziger Buchmessen 2016. Die Gewinne der Alltagsgeschichte sind eindeutig die abwechslungsreichen Charaktere. Die Handlungsträger schließt man schnell ins Herz und fühlt mit ihnen. „Lügen schützt vor Liebe nicht“ bringt ebenfalls die nötige Spannung mit, die den Leser zum Weiterlesen motiviert. Caitlin hat einen flüssigen und angenehmen Schreibstil und schreckt nicht vor Kraftausdrücken zurück. Erzählt wird in der „Ich-Perspektive“, wobei zwischen Eric und Kian gewechselt wird. Dadurch bekommt der Leser einen tiefen Einblick in die Gefühlswelten beider Figuren.

Neuste Artikel

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Vol. 3 (Blu-ray)

Nachdem der Echsenmensch Gabiru sich selbst zum König erklärt und ein Bündnis mit Rimuru ausgeschlagen hat, wird der Orkangriff seinem Volk immer mehr zum Verhängnis. Jeder weitere Tote, egal auf welcher Seite, ist Futter für den Gegner, der mit jedem Bissen stärker wird...

Kokoro Connect Vol. 1 (Blu-ray)

Ganz plötzlich tauschen die Schüler des Kulturclubs ihre Körper und müssen sich jetzt damit abfinden, dass ihre Geheimnisse ans Licht kommen.

Dog & Scissors Vol. 1 (Blu-ray)

Bücherliebhaber Kazuhito Harumi wird völlig unerwartet bei einem Raubüberfall erschossen. Weil er auf keinen Fall sterben wollte, bevor er das letzte Buch der Todsündenreihe seines Lieblingsautors gelesen hatte, wird er als Hund wiedergeboren.

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.