Magico

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Naoki Iwamoto / Kazé / Shueisha

Emma hat nie hinterfragt, warum sie eingesperrt in einem Haus hinter Dornenranken leben muss. Wen hätte sie auch fragen sollen? Den blechernen Ritter, der als Leibwache dient? Doch als nach sechzehn Lebensjahren die Dornen verschwinden, beschließt Emma wegzulaufen und die Welt zu erkunden.

Inhalt

Als Landei hat man es nicht leicht in der Großstadt. So denkt zumindest die sechzehnjährige Emma. Doch kaum betritt sie die magische Stadt Adlerauge, wird sie von Männern geradezu angebetet und sogar der König will sie auf der Stelle heiraten.
Zum Glück rettet sie der Magier Shion vor dieser Ehe und erklärt ihr auch, warum alle hinter ihr her sind.
Emma ist eine Echidna und so ein Mädchen wird nur alle fünfhundert Jahre einmal geboren. In ihr ist eine so mächtige Kraft herangereift, dass sie die Welt zerstören könnte. Diese sorgt unter anderem auch dafür, dass Emma so anziehend auf das andere Geschlecht wirkt. Doch das ist nicht das einzige Problem: Wenn bekannt werden sollte, dass Emma eine Echidna ist, wird sie jeder Magier oder Sterbliche jagen, um an diese unglaubliche Macht zu gelangen.
Der Magier Shion, dem Emma schon in ihrer Kindheit begegnet ist und der sich noch bei dem hübschen Landei bedanken möchte, will sie vor dieser Verfolgung schützen.
Doch dazu gibt es nur einen Weg: Eine magische Heirat, die sogenannte Magico.


Um Emmas Kraft damit zu unterdrücken, müssen viele verschiedene Zeremonien durchgeführt werden. Manche davon sind so einfach wie ein Kuss. Was für Shion, der von der süßen Emma ganz angetan ist, gar nicht SO leicht scheint. Andere hingegen können lebensgefährlich sein.
Emma willigt ein. Glaubt sie doch an Shion, der einer der weisen Magier des Westens ist und somit viele verschiedene Zauber beherrscht.
Also machen sich Shion, Emma, Zauberkatze Anis und Drache Sieg auf den Weg ihrer ersten Suche. Denn eine Zeremonie besteht aus zwei Teilen: „Suchen“, um magische Gegenstände zu erlangen und das „Aufnahmeritual“, um durch eine Aktion oder Handlung in den Besitz eines Zaubers zu kommen.
Die Ringe haben Emma und Shion bereits getauscht. Doch nicht alles wird so einfach werden.

Fazit!

„Magico“ wurde in Japan zunächst in der „Weekly Shōnen Jump“ veröffentlich, bevor Shueisha die Herausgabe übernahm.
Iwamoto ist bereits seit 2003 Mangaka und zeichnet nicht nur für „Shōnen Jump“ sondern auch für „Akamaru Jump“.
In Band 1 seiner süßen Serie „Magico“ schenkt er uns noch ein paar kurze Bonusmanga zu den zwei Hauptcharakteren.
Iwamoto findet bereits seit seiner Kindheit, dass zaubern zu können unheimlich aufregend ist, was uns diese Mangaserie hier beweist.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.